Renault Forum
Aufleuchten: Getriebe prüfen - Druckversion

+- Renault Forum (http://renaultforum.ch)
+-- Forum: Renault (http://renaultforum.ch/forum-5.html)
+--- Forum: Renault Scenic (http://renaultforum.ch/forum-10.html)
+--- Thema: Aufleuchten: Getriebe prüfen (/thread-8.html)



Aufleuchten: Getriebe prüfen - Peter Kistler - 13.01.2019

Ich habe einen Scènic 3 DCI, EDC mit 17400 Km. Bin bisher sehr zufrieden, war das beste Auto bisher.

Nun leuchtet gelegentlich die Meldung Getriebe prüfen.
Nach abstellen des Motors und wider starten ist wider alles ok.

Könnte das ein Sensor sein? Kennt Jemand das gleich Problem?
Im falle: Was kostet ein Austausch des Sensors?

Danke für eine Antwort
pk


RE: Aufleuchten: Getriebe prüfen - rx4 - 13.01.2019

Hallo PK

Es freut mich zu lesen, dass du mit deinem Scenic sehr zufrieden bist.
Welcher Jahrgang hat dein Scenic?

Ich könnte mir vorstellen, dass es nur ein Sensor ist.
Dieser bringt eine Fehlermeldung und zwingt das System in das Notprogramm zu gehen.

Ich würde es kurz dem freundliche Renault Händler zeigen, damit er den Fehlerspeicher auslesen kann.
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, welche auch nicht sehr teuer ist. Ich denke eine Reparatur ist auf jeden Fall günstiger als ein Getriebeschaden   Undecided


Und vielleicht hast du ja noch Garantie oder die Arbeit wird auf Kulanz noch auf Garantie gemacht.

Ich würde mich freuen, wann du uns das Ergebnis mitteilen würdest.

Alles Gute und Danke
Chrigi


RE: Aufleuchten: Getriebe prüfen - Peter Kistler - 13.01.2019

Hallo RX4

Mein Scénic ist im Dez. 2010 in den Betrieb genommen worden!
Es Grüsst
pk


RE: Aufleuchten: Getriebe prüfen - rx4 - 15.01.2019

Danke für die Ergänzung.
Fahr doch kurz zum Renault Händler das ganze kontrollieren zu lassen, bevor er sehr teuer wird.