Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Standard Neues Radio statt Original!?

    Hallo.

    Ich habe einen Renault Grand Scenic (BJ 2005) mit original Radio und CD-Player.
    Alles schön elektronisch über Fernbedienung am Lenkrad.
    Funktioniert soweit einwandfrei, jedoch hab ich die ganzen CDs satt und würde gerne meinen MP3-Player auch im Auto nutzen. Jetzt denk ich zwar schon, dass es kein Problem sein würde das original Radio mit CD auszubauen und ein neues einzubauen. Aber funktioniert das dann auch noch so komfortabel über die Lenkradfernbedienung? Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit wie ich zu einem AUX-Ausgang komme um meinen MP3-Player anzuhängen?

    Vielen Dank im voraus, marcello.
    Geändert von marcello (04.05.2009 um 21:35 Uhr)

  2. #2

    Standard

    du könntest an dein orgi radio eine audio conecting box anschließen kannst bei deinem renault händler kaufen und da kannst du usb stick oder i pot oder aux anschließen und behälst dein orgi radio und deine fernbedienung funktioniert dann auch noch

    mfg renault 1991

  3. #3

    Standard Audio Connecting Box

    Hallo renault1991.

    Danke für die rasche Antwort. Hab bis jetzt nichts von dieser Box gehört.
    Weißt du wie das dann funktioniert oder installiert wird? Und was so etwas in etwa kostet?

    Danke, marcello.

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    208

    Standard Connection Box

    Box 77 11 426 614 Fr. 190.-
    Cinch/Jack Kabel 77 11 427 463 Fr. 19.-
    Jack/Jack 77 11 419 490 Fr. 9.-
    USB Kabel 77 11 419 488 Fr. 9.-
    iPOD Kabel 77 11 419 489 Fr. 29.-

    Kann selber montiert werden.

  5. #5

    Standard

    die wird nur hinten am radio angeschloßen das ori radio hat eine steckplatz dafür du kannst sie an einem platz deiner wahl verbauen das usb kabel brauchst du nicht zwingend da in der box schon ein usb eingang drin

    http://cgi.ebay.de/Original-Renault-...QQcmdZViewItem

    hier ist alles mit bildern dargestellt

  6. #6

    Standard Error bei Radio

    Hallo.

    Hab mir jetzt eine AudioBox besorgt. Jedoch nicht original Renault.
    Auf jedenfall habe ich die Box angeschlossen. Da ich den Strom kappte, verlangte mein TunerList dann den Code. Nach langem Suche habe ich ihn gefunden und versucht einzugeben. Anscheinend hat aber etwas nicht geklappt, da ich jetzt immer (sobald ich einschalte) nur "ERROR" am display stehen habe. Bei jedem Knopf den ich drücke ertönt ei Ton, sonst nichts.
    Was kann da sein? Bitte um Hilfe

    Vielen Dank, Marcello

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Warten bis Error erlischt, kann je nach Fehleingabe mehrere Minuten bis Stunden dauern. Bitt ruf bei deinem Händler an und verlange den Radiocode.
    Vielleicht ist deiner ja falsch. Oder rufe mich an. 061 971 29 10

  8. #8

    Standard

    vielen dank alonso.
    war heute in meiner werkstatt.
    der code den ich gefunden bei meinen unterlagen gefunden habe war wirkich der falsche. jetzt wurde abgeglichen und mir der neue code mitgeteilt.
    und die "audiobox" funktioniert auch

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.2011
    Ort
    im Rheintal
    Beiträge
    20

    Standard

    wieder einmal ausgraben . ich fahr einen megane scenic 1 phase2 und würde gerne fragen ob diese audiobox auch bei meinem serienradio gehen würde???

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •