Willkommen bei RENAULT FORUM.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Windgeräusch

  1. #11

    Standard

    Ach so. Ich verstand es eher, dass er gemeint hat, dass der Trafic zu schlechtes Fahrwerk/Bremsen hat, um in dieser Geschwindigkeit noch sicher unterwegs zu sein.
    Was solls, ist auf jedenfall ein geniales Auto.

  2. #12
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Geniales Auto

    Der Trafic ist echt geil.
    Nee hier geht es effektiv um das Windgeräusch.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #13

    Standard Windgeräusche

    Hallo zusammen,
    ich sehe mich genötigt eine Lanze für den Trafic zu brechen:
    Der Vorgänger meines in diesem Jahr verkauften Trafic(wegen zu schwachem Motor im Zugbetrieb) war ein T4 Mv.
    Verglichen mit dem T4 war der Trafic das reinste Nirwana.
    Er hatte eine hervorragende Strassenlage bis Tempo 185 nach Navi, er schluckte nicht mehr als der T4 trotz erheblich höherem Gewicht und grüßerer Stirnfläche und weniger bei entsprechender Fahrweise(Vergleich Schweiz und Ungarn, in beiden Ländern kann man nicht gescheit fahren, hie wegen der horrenden Strafen wg. Nichtigkeiten, da wegen der Strassenzustände)
    Meine Spiegel haben nicht gewackelt, weder die originalen noch die vom Pritschenwagen(Windlauf auch genannt), beide mit Wowa-Zusatzspiegeln bestückt.
    Die Gummilippe habe ich auch mal bei Tempo 170 verloren, mein Freindlicher hat gesagt Sch...ß drauf und er hat recht gehabt.
    Die WS reißt nicht, ich hatte noch eine Sicherheitsrille reinfräsen lassen( geht mal zu Volvo, die erklären euch dass) und da ist nichts passiert.
    Die Schiebefenster waren dicht, ich musste nur die Innenverkleidung mit Hanf nachdichten, da wo der Gummipfropf sitzt.
    Wäre Renault in der Lage gewesen einen Diesel mit 400 Nm+ zu implantieren oder einen Turbobenziner zum LPG-Umrüsten, hätte ich nicht gewechselt.

    MfG
    Norbert

  4. #14
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Neuer Master

    Hallo und vielen Dank für Deine Infos.

    Bist Du schon einmal den neuen Master von Renault gefahren? Den gibt neu auch mit Heckantrieb.

    Ein grosses und edles Auto (Nutzfahrzeug) und vorallem der Tiefeverbrauch überzeugt.

    Dazu wurde der Renault Trucks Master auch zum Kurrierauto des Jahres ausgezeichnet. Also Renault hat deutlich fortschritt gemacht.

    Eine Probefahrt mit dem neuen Master kann ich nur empfehlen.

    Gruss
    Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  5. #15

    Standard

    Habe mir den Master angeschaut, absolut inakzeptabel für mich als privatnutzer, motoren genau so uninteressant wie beim trafic, 400Nm nur bei T5, Vito, Ford, Iveceo und Hyundai.
    Das Gelump von VW kommt mir nicht mehr ins Haus, ich hatte vor dem Trafic 140 einen T4MV, nichts als Überteuerter Schrott.
    Iveceo und Ford bekommt man in der starken Version nicht als Allrad ohne
    Hochdach, Vito und Transit bekommt man in Allrad nicht mit der starken Maschine, der V6 des Vito ist ausserdem kastriert, in jeder anderen Baureihe gibt es ihn mit 230 PS +x und mit 500 Nm +x, im Vito nur mit 204 und 440 Nm, dafür aber einen Benziner!!!!! mit 3,7 ltr. und ca. 260 PS und unter 400Nm.
    Also bleibt nur noch Hyundai übrig: der hat wenigstens einen gescheiten Motor,
    bei einer Fahrt von Triest nach Salzburg über Udine und Villach mit 1,5 t Wowa
    habe ich einen Schnitt von genau 96,5 km/h mit 12,5 ltr. erzielt und das war Verglichen mit T4 und Trafic genial.
    Leider erhalten wir in D nicht das Sperrdifferential wie Ihr Schweizer und er hat auch eine Klappe und keine Türen.

  6. #16

    Standard

    Hallo an alle
    also an meinem Traffic habe ich das Spiegelwackeln und die Windgeräusche auch . Die Garage sagte nach einer Probefahrt sie höre nichts (100Kmh)
    den Spiegel versuchten sie zu richten er brach in zwei teile so klebten sie einen neuen drauf....hat auch nichts genützt.. Habe nun selber oben beim Fenster eine 4cm breiten Tesaklebestreifen montiert... Windgeräuse ade
    beim Siegel habe ich ein stück Gummimatte zugeschnitten und hineingedrückt wackelt nicht mehr.....einmal Traffic niemehr Traffic ....

  7. #17
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Ist schade, aber man muss ehrlich sein, der Trafic ist ziemlich in die Jahre gekommen. Einen komplett neuen Trafic wäre schon langsam an der Zeit.
    Der Master ist ein super Auto, wann kommt der Mini-Master als Trafic? .d
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Trafica Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    also an meinem Traffic habe ich das Spiegelwackeln und die Windgeräusche auch . Die Garage sagte nach einer Probefahrt sie höre nichts (100Kmh)
    den Spiegel versuchten sie zu richten er brach in zwei teile so klebten sie einen neuen drauf....hat auch nichts genützt.. Habe nun selber oben beim Fenster eine 4cm breiten Tesaklebestreifen montiert... Windgeräuse ade
    beim Siegel habe ich ein stück Gummimatte zugeschnitten und hineingedrückt wackelt nicht mehr.....einmal Traffic niemehr Traffic ....

    Das Geräusch mit dem Wind ist wieder da der Spiegel habe ich einen neuen....wackelt nicht mehr doch das mit dem Geräusch ist echt äzend es nervt nur und das schon mit 110kmh..

  9. #19
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo

    Also ich bin zwei Tage mit dem Traffic gefahren und kann mir zu euren Spigel klappern , wackeln oder sonst keinen reim draus machen, bei mir war es nicht. Und ich bin auch mit 130 über die deutsche Autobahn gefahren, die Windgeräusche hatte ich auch aber die kann man beheben laut meiner Renault Werkstatt!!
    Ich bin ihn nun nur zwei Tage gefahren und keine Jahre aber ich kann nur positives berichten^^

    Aber nun ist ja der neue Traffic bei den Händlern und er kann euch eines besseren belehren, macht einfach mal ne Probefahrt^^

    MFG

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •