Willkommen bei RENAULT FORUM.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Standard Scheiben abdunkeln beim Koleos

    Wir haben uns vor zwei Wochen von unserem Megane CC getrennt und sind auf den Koleos umgestiegen. Nun sind wir am überlegen ob wir die hinteren Seiten- ud die Heckscheibe etwas dunkler machen lassen. Von wegen Sichtschutz und ausserdem sieht es unserer Meinung nach auch ganz gut aus.
    Habt ihr Erfahrung damit? Gibt es einen Anbieter, den ihr empfehlen könnt oder von dem ihr abratet?

    Ich freue mich auf euer Feedback

  2. #2

    Standard Scheibentönung

    Hallo Tas

    Wen Du aus der Region Burgdorf/Bern kommst kann Dir die Firma Schmutz+Mösching GmbH in Oberburg empfehlen.Habe mein Mégane dort machen lassen,sehr sauber Arbeit und Preis stimmte auch.

    Gruss RS-MARIO

  3. #3

    Standard

    Für die Region Baden empfehle ich die Firma Kempters Autoglas in Baden-Dättwil (www.klirr.ch). Der hat vor 10 Jahren den Wagen meiner Frau die Scheiben verdunkelt. Sehen immer noch aus wie neu.
    Mache mir selber auch Gedanken über Scheibenvedunkelung. Werde das mal nächsten Frühling angehen.

  4. #4

    Standard War hat abgedunkelte Scheiben?

    Hat schon jemand die hinteren Scheiben abdunkeln lassen?
    Wie ist die Erfahrung? Wie teuer? Wie stark abgedunkelt? Rückwärtsfahren im Dunkeln. Wie reagiert der automatisch abdunkelnde Innenrückspiegel?
    Vor allem Fotos wären hezlichst willkommen.

    Danke und Gruss
    Mauri7

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Künten
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo

    das ist ein super Anbieter und günstig !


    Gruss
    Geändert von rx4 (26.05.2010 um 12:07 Uhr)

  6. #6

    Standard

    So, ich hab jetzt meinen Feuerwehrsold investiert. Da ich meinen Kolli noch ein paar Jahre behalten will, hab ich mich für einen teurere Folie entschieden. Diese ist Alu-beschichtet und die Gewährleistung beträgt 10 Jahre. Die Tönung ist eine mittlere, die durchsicht im Dunkeln ist gut, die Einsicht von Aussen schlecht, kann also auf die Kofferraumabdeckung verzichten.
    Preis: 800 CHF. Da muss man schon n'paar Brände löschen

    Hier noch die technischen Daten:
    ALU DUSK
    Hitzeschutz : 55%
    UV-Schutz : 99%
    Blend-Schutz : gut
    Kratzfest : ja

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Guter Preis

    Also ich finde dies ein guter Preis.
    Dazu sieht der Koleos sicher sehr gut aus.

    Ja, das sind rund 53.4 Stunden Übungen à 15 sFr./h
    oder je nach Feuerwehr 30.6 Stunden à 25 sFr. /h Einsatz inkl. 35 sFr. für die erste Stunde.

    Und das noch neben der Arbeit

    Also ich hoffe das Du den Koleos II nicht mit dem Feuerwehrsold finanzieren willst, denn da bräuchtest Du wirklich über 10 Jahren oder Du müsstest mit den Bränden nach Helfen, was ich nicht rate!

    Viel Spass mit dem Koli

    Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  8. #8

    Standard

    Also vom optischen Aspekt her kann ichs nur empfehlen. Gemäss Lieferant amortisieren sich die Kosten innerhalb ca. 3 Jahren durch die Einsparungen der Klimaanlage.

    Und vom Feuerwehrsold her gerechnet: Hab da noch eine Pauschalentschädigung als Vizekommandant und zusätzlich noch ein paar Arbeitsstunden als Materialwart. Musste daher nicht auf viele Einsätze angewiesen sein.

    Gruss Mauri

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Aha

    Ah, so ist das:-)
    Also gings doch recht schnell bis das Geld zusammen war.
    Ansonsten hätte ich Dir fast helfen kommen müssen:-)

    Wann Du einmal ein Bild von Deinem Kommando-Fahrzeug Koli hast, darfst Du es gerne hier posten. Nimmt mich schon wunder wie er aussieht:-)

    Beste Grüsse

    Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  10. #10

    Standard

    Hier bitte mein Kolli.

    Neben bei: Hier fehlt eindeutig eine Bildergallerie.

    Gruss Mauri
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •