Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Koleos 2.5

  1. #1
    Marmein Gast

    Standard Koleos 2.5

    Kann mir jemand sagen welcher Luftdruck für die Reifen 225/60 R17 vorn und hinten der richtige ist. Als ich ihn bekommen habe war vor 2.60 und hinten 2.50 drin. Am Tür falz steht vorn 2.30 und hinten 2.10.

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Idee

    wenn du oft allein fährst ist 2.3 und 2.1 sicher i.o.

    Jedoch bei heufiger Kurvenfahrt,Autobahnfahrt, fahrt mit Passagieren, oder Gepäck. kannst du den Reifendruck auf 2.5 und 2.3 erhöhen.

    Im Anhängerberieb: 2.5 - 2.5

    Viel höher solltest du nicht, da der Reifen sonst in er mitte stark ablaufen könnte.

    PS: einen Reifen der um 0.2 Bar mehr Druck aufweisst, hat einen geringeren Abrosswiederstand = weniger Treibstoffverbraucht!

  3. #3

    Standard

    Ich hab vorne und hinten 2.5 Bar. Das Fahrverhalten schmälerts nicht und der Verbrauch ist auch ein wenig niedriger.

  4. #4
    Marmein Gast

    Daumen hoch Luftdruck

    Danke du hast mir damit geholfen

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •