Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Blow Off Ventil 2.0 Turbo 163 PS

Moin Moin,

vieleicht kann mir hier jemand helfen?!?
    Ich fahre seit einem halben Jahr einen Vel Satis 2.0t (Benziner) mit 163 PS, Bj 2003.
    Jetzt fahre ich saumäßig auf dieses "Wosch" Geräusch ab von diesen Blow Off Ventilen, aber leider konnte ich bis jetzt keines finden oder es konnte mir keiner sagen was für eines passen würde.

Kann mir jemand helfen?

Marcus

Standard

Salü

Also als erstes ist zu sagen dass nicht's ab der Stange gibt für den Vel Satis, ein "offenes" BOV (Blow-Of-Valve) gibt es in jedem Tuningladen zu kaufen aber spezifische Schläuche und Adapter gibt es keine ! da bleibt dir nur eines übrig und zwar selber etwas zu konstruieren mit Samco Artikeln. Zusätzlich musst du dann aber auch noch einen Deckel bestellen um das originale BOV zu verschliessen welches direkt am Turbo drauf ist.

Dieser Montagesatz hier könnte auch beim Vel Satis passen, da der Motor vom Laguna 2 T der gleiche ist.

http://reichhard-motorsport.com/cata...ducts_id=34040

Standard

Okay!
    Danke erst mal für die schnelle Hilfe

Wenn ich dieses Kit kauf, reicht das dann aus? Was ist da mit verschluss des Orginalen Ventils.

Mfg

Was hälst Du davon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching
    Geändert von Mister348 (01.10.2009 um 17:42 Uhr)

Standard

Dieser Ebay Kit wäre grundsätzlich eine gute Basis der Deckel ist dabei und das BOV, aber mit dem T-Schlauch musst du experimentieren dieser ist für den Megane gedacht und geht nicht bei Laguna/Vel Satis/Espace obwohl alle 4 den gleichen Motor drin haben !

Wegen dem Deckel, nimm die Motorabdeckung runter und schau zum Turbolader, dort wirst du eine Dose sehen die an einer Seite ein Gestänge dran hat und an der anderen Seite einen schwarzen dünnen Schlauch und genau um diese Dose herum wirst nochmal was ähnliches rundes sehen es ist ein gleichfarbiger Deckel wo ebenfals ein schwarzer Schlauch dran hängt und mit 3 Schrauben direkt auf den Turbo geschraubt wird.