Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Daumen hoch Sauber F1 fährt Renault Trucks

    PARTNERSCHAFT SAUBER F1 TEAM – THOMANN NUTZFAHRZEUGE AG
    SAUBER F1 FÄHRT RENAULT TRUCKS


    Ab der Rennsaison 2010 fährt das weltberühmte, schweizerische Formel Sauber F1 Team mit Lastwagen der französischen Marke Renault Trucks zu den Renneinsätzen. Damit setzte sich die Thomann Nutzfahrzeuge AG, Partner von Renault Trucks in Schmerikon und Chur, gegen die harte Konkurrenz anderer Camion-Anbieter durch. Der Liefervertrag umfasst 15 Renault Trucks, 13 Sattel-zugmaschinen und zwei Lastwagen (5 Renault Magnum 520, 8 Renault Premium Route 460, 1 Re-nault Premium Route 460 6x2, 1 Renault Midlum 300). Damit ist die Thomann Nutzfahrzeuge AG „Official Supplier des Sauber F1 Teams“. Die 13 Zugmaschinen haben eine umfangreiche Vollaus-stattung mit Optidriver+-Getriebe, Retarder, Ledersitze in Sonderausstattung eines Schweizer Herstellers und vieles mehr.

    In einer kurzen Ansprache begrüsste Monisha Kaltenborn die Anwesenden und dankte den Verantwortlichen des Partners von Renault Trucks für die schnelle, präzise sowie unkomplizierte Abwicklung des Geschäfts. „Wir leben in einer turbulenten Zeit“ sagte die Vertreterin von Sauber F1 mit Blick auf das inzwischen wieder ruhigere Fahrwasser in der Formel 1, aber auch auf die derzeitige Wirtschaftslage. Sie fuhr fort: „Unsere Unternehmen haben viele Gemeinsamkeiten. Sie sind flexibel, haben kurze Reaktionszeiten und die Eigentümer sind echte Unternehmer. Ich bin überzeugt, dass unsere Teams erfolgreich sein werden.“

    Laut Monisha Kaltenborn stellt die Formel 1 besonders hohe Ansprüche an die Logistik, da es nicht nur um die Beförderung der Rennfahrzeuge gehe, sondern den jeweils vollständigen Aufbau einer Hochleistungswerkstatt an der Rennstrecke, der Versorgung von Rennteams, Mitarbeitern und Betreuern sowie die Betreuung und Bewirtung von Gästen. Sie betonte: „Für uns als Schweizer Unternehmen ist sehr wichtig, in der näheren Umgebung Rückhalt und Unterstützung sowie schnelle Entscheidungen vorzufinden.“

    Unternehmenschef Luzi Thomann dankte dem Formel 1-Rennstall Sauber F1 für das in das mittelständische Unternehmen gesetzte Vertrauen. Er wies auf die sehr gute Zusammenarbeit und die Tatsache hin, dass beide Familienbetriebe sind, hin. Mit Blick auf die rasanten Geschwindigkeiten der Sauber-Rennwagen in der Formel 1 bekomme die bei Thomann geltende Losung „Gas(t)geber sein“ eine neue zweite Bedeutung.
    Die neuen Renault Trucks des Sauber F1 Teams werden demnächst zu ihren ersten Einsätzen starten. Die Thomann Nutzfahrzeuge AG wird als Partner von Renault Trucks (Schweiz) AG mit dem vereinbarten Komplettservice deren reibungslosen Einsatz gewährleisten.

    Nebst den schönen Renault Trucks vom Renault Rennstall sehen wir nun auch noch die schönenFahrzeuge bei Sauber F1.

    Gerne werde ich Euch die Bilder von den Trucks online stellen. Diese sind jedoch noch nicht vorhanden.
    Geändert von rx4 (21.01.2010 um 19:15 Uhr)
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •