Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Böse W E G F A H R S P E R R E...???

    hallo an alle, bin neu hier und möchte deshalb alle begrüßen
    - nettes forum...
    hätte da eine frage an die technikfreaks...
    unser großvater hat einen kangoo benziner 1,2 aus bj 2000, bei dem ab und zu die wegfahrsperre (wfs) spinnt - soll heißen, daß der kangoo mal mit dem einen schlüssel, dann wieder mit dem anderen nicht startet, weil wfs-lampe blinkt. habe von dem tip gelesen, daß man mit gedrücktem knopf starten kann, werden wir beim nächsten mal versuchen. nun ist aber immer die angst, daß er eben irgendwann mal gar nicht mehr anspringt
    wir hatten genau dasselbe problem bei unserem espace. dieses haben wir dank eines technikfreaks (für espace) gelöst, indem wir die wfs komplett aussser betrieb gesetzt haben (war sehr einfach). da espace und kangoo aber nicht denselben kabekbaum haben, stehen wir sozusagen wieder vor dem berg...
    wer hat denn ahnung und kann mir (gerne per pm) nen tip geben...?
    vielen dank im voraus und grüße,
    bearny

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Hallo

    Hallo bearny07

    Willkommen im Forum und vielen Dank für die netten Worte.
    Ich bin überzeugt, dass schon bald eine Antwort kommen wird.
    Kann es evtl. auch sein, dass die Batterie vom Schlüssel bald leer ist?
    Wann wurde diese das letzte Mal ersetzt?

    Freundliche Grüsse und viele interessante Momente hier im Forum

    Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3

    Standard

    hallo chrigi,
    vielen dank für dene antwort. die batterien sind schon gewechselt, aber wie beschrieben, möchte ich keine weiteren vesuche mehr machen, sondern die blöde wfs endlich lahmlegen. inzwischen hat das ding weiter 4 mal gesponnen und jedesmal der anruf und dann auto leihen usw, usw...
    kann denn jemand den schaltplan besorgen oder llesen, wo die wfs den impuls ans steuergerät gibt, oder weiß evtl jemand wies geht? wir sind langsam am verzweifeln...:-(
    grüße aus stgt,
    bearny
    ps. opa fährt seit gestern wieder unser 2.auto...:-((

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Hilfe?

    Wer kann helfen?
    Ich kann nicht helfen, aber ich bin überzeugt, jemand hier im Forum kann helfen.

    Auf eine baldige Lösung

    Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Hallo

    Hast Du eine Infrarot Fernbedienung oder eien Funk?
    Leider kenn ich den kangoo zu wenig um da was an der Elektronik zu ändern.
    Aber leider hatten ein paar Renaults im jahr 1998 bis knapp ins 2000 eine wirkli dümmliche WFS...

    Hoffe es kann Dir da einer spezifisch helfen...

    gruss
    Phil

  6. #6

    Standard

    Hallo

    habe ein ähnliches Problem OHNE Lösung. Kangoo Diesel EZ 10/2005 . Service Lampe leuchtet oder blinkt : Handbuch Systemfehler Wegfahrsperre!
    Beide Schlüssel funktionieren nicht. Auch nicht mit empfohlener Drückfunktion.
    Zum Händler geschleppt. Der macht nichts außer " auslesen des Fehlers". danach ruft er an: Wundersame Heilung für 69,51€ !!! Nächsten Tag dasselbe Spiel. Mittlere Service-Lampe leuchtet permanent. Startversuch Lampe blinkt..

    Was tun? Läßt sich WFS überbrücken?
    Das Fahrzeug ist alt und wird sowieso nicht gestohlen.

    Vilen dank für Eure Meinung

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •