Willkommen bei RENAULT FORUM.

Umfrageergebnis anzeigen: Machen diese neuen Geräte Sinn?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    4 28,57%
  • Nein

    10 71,43%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Standard

    Ich geniesse es alleine auf der rechten Spur zu fahren ;-)

    Ihr habt alle recht: Wenn sich alle an die Verkehrsregen halten würde, so bräuchten wir keine Kontrollen.
    Und auf der Autobahn gibt es 100 wichtigere zu ahnede Verstösse als die paar, welche schneller als 120 fahren.

    Linksfahrer, Langsamfahrer, Lastwagenrennen, und alle anderen Hilfssheriffs auf unseren Strassen...
    Aber was können wir dagegen tun?

    Gruss Mauri

  2. #12
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Linksfahrer

    Ich finde es sehr mühsam wann alle immer in der mitte oder links fahren.

    Ich fahre gerne recht, aber mühsam wird es wann man von ganz recht nach ganz links muss, weil die Mittlerespur blockiert wird! Rechtsüberholen darf man ja nicht.............
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #13
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Ausrufezeichen

    Das schöne an 3 spurigen Autobahnen. Wenn einer in der Mitte fährt und wenn du an diesem rechts vorbeifährst, ist das noch kein Überholvorgang!!!

    Es wird erst zu einem Überholvorgang, wenn du anschlissend nach links wechselst, wenn du aber auf der rechten Spurt bleibst, verstösst Du gegen kein gesetzt!!!


  4. #14

    Standard

    Ich hab da noch einen Trick: Den Kaffee trinke ich nicht zum zMorge, sondern erst im Büro.
    So ist der Verkehr am Morgen nicht mehr so schlimm.

    O.K. Ich fahre schon über 25 Jahre Auto, da wird man schon ruhiger.

  5. #15
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Ausrufezeichen Falsch

    Da bin ich ganz und gar nicht Deiner Meinung.

    Überholen rechts ist verboten!
    Dies gilt genau so bei 2- wie auch bei 3-spurigen Autobahnen.
    Es gibt nur die eine Ausnahme: Wenn die einzelnen Spuren verschiedene Fahrziele haben ist es erlaubt, dann spricht man aber nicht mehr von überholen sondern von rechts vorbeifahren. Da meistens 3 Spurige Autobahnen in die gleiche Richtungen gehen reden wir von rechtsüberholen, auch wann wir nicht vor das andere Auto auf der gleichen Spur (Sprich: Links rein fährt)

    Diese Reglung habe ich mir übrigens im Web bestätigen lassen.

    Also bitte nicht einfach rechts(vorbei)überholen!

    Zitat Zitat von Phil-RS
    Das schöne an 3 spurigen Autobahnen. Wenn einer in der Mitte fährt und wenn du an diesem rechts vorbeifährst, ist das noch kein Überholvorgang!!!

    Es wird erst zu einem Überholvorgang, wenn du anschlissend nach links wechselst, wenn du aber auf der rechten Spurt bleibst, verstösst Du gegen kein gesetzt!!!

    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  6. #16
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Am Bestens ists immer, wenn alle die nichts zu Überholen haben doch ganz Rechts fahren, egal ob 2 oder 3 Spurige Autobahn!
    Geändert von Phil-RS (25.03.2010 um 16:06 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Nein

    Aslo ich erkläre das ganze noch einmal präziser:

    Geht Fahrspuhr 1, 2 und 3 in Richtung Zürich, darf ich am Fahrzeug auf Spuhr 2 nicht rechts vorbei fahren. Dies würde schon als Überholen zählen, auch wann ich von NICHT von Spuhr 3 auf 2 wechsle ....

    Anderst ist es wann Spuhr 1 und 2 nach Zürich führen und Spuhr 3 nach z.B. Basel. Da darf ich auf Spuhr 3 recht am Auto von Spuhr 2 vorbei fahren, da ich eine andere Richtung nehme.

    So wird das ganze erklärt und auch gehand habt.

    Tut mir leid.

    Gruss
    Christoff
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  8. #18

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Phil-RS
    Am Bestens ists immer, wenn alle die nichts zu Überholen haben doch ganz Rechts fahren, egal ob 2 oder 3 Spurige Autobahn!
    Ganz genau so können wir so schnell fahren wie wir wollen!! Ist ja unser Problem. Das Bussgeld müssen wir ja selber bezahlen.

    RS-MARIO

  9. #19

    Standard ASTRA - Abschnittsgeschwindigkeitskontrollen: Aufbauarbeiten gestartet

    Bern, 07.07.2010 - Wie im Februar 2009 angekündigt, testet das Bundesamt für Strassen (ASTRA) ab Herbst 2010 Anlagen für Abschnittsgeschwindigkeitskontrollen auf Nationalstrassen. Seit Ende Juni sind die Vorarbeiten am Standort Arisdorftunnel auf der A2 im Kanton Basel-Landschaft planmässig im Gang. Die Arbeiten auf der A9 im Kanton Waadt beginnen noch diesen Herbst. Abschnittsgeschwindigkeitskontrollen überwachen nicht wie herkömmliche Radar-Anlagen die Einhaltung der Geschwindigkeit an einem einzigen Punkt sondern über einen längeren Abschnitt.

  10. #20
    TomClioV6 Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier wurde ja schon viel disskutiert, deshalb mach ich's kurz:

    1. Können wir leider eh nicht viel an dem ändern was im Affenhaus beschlossen wird

    2. Wer hierzu mit "ja" abstimmt, sagt irigendwie auch ja zum Überwachungsstaat meiner Meinung nach

    3. Wir Aargauer haben keine Blitzkästen (Stimmvolk lehnte es damals ab), dafür machen sie mehr Kontrollen und mobile Radarüberwachung, was zwar auch etwas unfein ist wenn man mal eine kurze Strecke zügiger unterwegs wäre und es einem genau da fotografiert... aber doch sinnvoller als stationäre Anlagen.

    4. Bin ich ebenfalls der Meinung, das man schlicht und ergreifend die wirklichen Sünder härter anpacken sollte und nicht immer alle Bürger am Sack packen wo sich mindestens 98 % nichts haben zu schulden kommen lassen...

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •