Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Unglücklich Klimaanlage beim Koleos

    Ich fahre seit einem Jahr einen Koleos.Im Herbst wurde mir eine Webasto Standheizung eingebaut. Seit diesem Zeitpunkt habe ich Probleme mit meiner Klimaanlage. Das Autohaus ist mit seinem Latein am Ende. Entweder habe ich eine Sauna im Auto oder ich bekomme Frostbeulen.AN eine Klimatisierung ist nicht mehr zu Denken.Hat jemand ähnliche Probleme ??

  2. #2

    Frage

    Hallo Rolf Seifrie

    Ich würde alle Verbindungen zur Standheizung vom Auto trennen. So kannst du wenigstens überprüfen ob es an der Standheitzung liegt oder nicht. Wen die Klimaanlage danach wieder einwandfrei funktioniert so muss der Fehler bei der Standheitzung sein. Somit muss der dir die Standheitzung montiert hat den Fehler beheben.
    Oder hast du das schon ausprobiert?

    Gruss RS-MARIO

  3. #3

    Standard Koleos Klimaanlage

    Das Autohaus hat bereits alle Versuche unternommen. Wenn die Standheizung von der Klimaanlage abgekoppelt ist, funktioniert die Standheizung einwandfrei aber die Klimaanlage nicht.Bei Außentemperaturen von ca. 5 Grad und einer Termp.Einstellung von 22 Grad im Innerraum beginnt die Klimananlage zu Kühlen. Wenn ich die Regler auf 30 Grad oder die Max. Einstellung HE wähle kommt ein laues Lüftlein aus den Lüftungsgittern. Erst wenn ich die Kliamanlage Kpl. ausschalte und manuell steuere wird es Warm.
    Wenn die Standheizung wieder an die Klimaanlage angeschlossen ist dann kennt diese nur noch Heiss oder Eiskalt.Bei exakt 16.5 Grad einstellung an den Reglern beginnt sie zu Heizen ohne Ende und regelt nicht mehr zurück
    (Saunaklima). Unter 16.5 Grad beginnt sie zu Kühlen ohen Ende bis ich ein Eiszapfen bin.

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Hallo

    Vielleicht ist da irgend was beim Einbau der SH kaputt gegangen. Ein Kurzschluss, Sicherung, Sensoren...?

    Die Garage die die SH eingebaut hat, soll das zum funktionieren bringen, kann ja nicht sein, dass seit em Einbau die Klimatisierung nicht mehr funktioniert!

    gruss
    Phil

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •