Willkommen bei RENAULT FORUM.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Renault Latitude

    Neuer Renault Latitude

    Oberklasselimousine feiert Weltpremiere in Moskau

    Großzügiges Raumangebot, luxuriöse Ausstattung und dynamisches Design kennzeichnen den neuen Renault Latitude, der auf der Moskau Motor Show vom 25. August bis 5. September 2010 Weltpremiere feiert. In Westeuropa ist das neue Spitzenmodell des französischen Herstellers erstmals einen Monat später auf dem Pariser Autosalon zu sehen.

    Der neue Renault Latitude besticht durch sein elegantes und sportliches Äußeres. Die Länge von 4,89 Metern, die Breite von 1,83 Metern und die Höhe von 1,49 Metern bildet die Basis für die ausgewogenen Propor*tionen und das üppige Raumangebot. Der gezielte Einsatz von Chrom*zierteilen verweist auf den edlen Charakter der klassischen Oberklasse*limousine. Die Frontpartie kennzeichnen Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurven*licht. Für die Heckleuchten setzt Renault moderne LED-Technologie ein. Der Kofferraum des Latitude zählt zu den größten Gepäckabteilen seiner Klasse.

    Die technische Basis des Latitude bildet der neue SM5 der koreanischen Tochter Renault Samsung, der vor kurzem in Südkorea auf den Markt gekommen ist. Bei der Entwicklung kamen das gesamte Renault Engineering-Know-how und die höchsten Qualitätsstandards der Renault-Nissan Allianz zum Einsatz. So zeichnet sich die Limousine durch exzellenten Fahrkomfort, ein präzises Fahrwerk mit hohen Sicherheitsreserven und eine Auswahl von Motoren aus, die zu den modernsten ihrer Klasse gehören.

    Doppelter Parfümzerstäuber und Massagesitz

    Der Ausstattungsumfang des Latitude umfasst unter anderem eine 3-Zonen-Klimaautomatik und einen zweistufigen Ionisator zur Luftreinigung mit doppeltem Parfümzerstäuber. Hinzu kommen der Fahrersitz mit Massagefunktion, das schlüssellose Start- und Zugangssystem Keycard Handsfree und ein Bose®-Soundsystem der Spitzenklasse.

    Nach seiner Premiere auf der Moskau Motor Show kommt der Latitude im Herbst zunächst in Russland, der Türkei, Rumänien und Australien auf den Markt. Darüber hinaus wird das Oberklassemodell in Nordafrika, Asien, Mexiko und der Golf-Region angeboten. In Westeuropa feiert der Latitude auf dem Pariser Autosalon vom 2. bis 17. Oktober 2010 sein Debüt.


    Latitude Front.jpg
    Latitude Frontseite.jpg
    Latitude Heck.jpg
    Latitude Seite.jpg

    Also mir scheint er von vorne etwas von Honda zu haben und gesammthaft sieht er dem Wolfsburger ähnlich oder meine ich das nur?
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  2. #2
    TomClioV6 Gast

    Standard

    Haut micht jetzt nicht gerade vom Hocker... zumindest das Aussendesign.

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Aber der Duftspray

    Ja umhauen tut er mich auch nicht.
    Aber der Duftspray ist doch toll
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  4. #4
    LIAN Gast

    Standard

    Sieht so aus als ob sich die Franzosen / Rumänen / Russen zusammengetan haben ... (Renault, Dacia, Lada) ...

    Basis Preis würde ich auf höchstens 15000 Euro tippen?

    Ciao Alex

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Oberklassen Auto

    Also da wir hier von einem Oberklassen Auto sprechen wird er mind 25 000 Euro sein denke ich. Aber ich würde das nie bezahlen für dieses Auto. Also zu mindest nicht von aussen. Aber evtl. wird er für Europa noch abgeändert was ich sehr hoffe.

    Also der Vel Satis ist das schöne Oberklassen Auto als der Latitude.
    Meine Meinung:-)
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  6. #6

    Standard

    Finde es auch schade, dass die Front nicht Renault-typisch ist.
    Ansonsten sieht er ein bisschen aus wie ein grosser Laguna.
    Ich denke mal, unter CHF 60'000.- wirds den wohl nicht geben.

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Daumen hoch

    Das abgeänderte Laguna Interieur ist jedoch sehr edel und Chic gestalten...
    Von der Ausstattung kann er gut mit den deutschen Limusinen mithalten.

    Ich galube diese Limusina à la Safrane sollte nicht für Europa bestimmt sein. Es währe aber schön, wieder eine Oberkalsse Limusine von Renault in Europa zu haben. Natürlich neben dem Laguna Coupé...



    Geändert von Phil-RS (09.05.2011 um 18:01 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Samsung Motor

    Sieht nicht schlecht aus.
    Etwas zuviel Farbe was das ganze ziemlich nervös wirken lässt. Aber sonst im grossen und ganzen sehr Edel und Chic.

    Habe ich mir doch gedacht, dass ich dieses Auto schon gesehen.
    Es ist ja die Studie vom Samsung Motor welcher seit Jahren als Vel Satis Nachfolger spekuliert wurde.

    Mir fehlt da einfach ein Getränke-Halter oder sogar 2.
    Beim Laguna hats ja nur 1 und 2 wäre natürlich schon Luxus.

    Aber die Kombination von Laguna und Mégane im Interieur kommt gut.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallöchen
    Auch wenn ich damit als einziger da stehe aber ich finde ihn eigentlich sehr gfelungen von außen wie von innen. Innenraum absolut edel und von außen schwungvolle Linien. Das einzigste was mit ein wenig fehlt ist die Extra Vaganz. Bin ich echt der einzigste der das auto recht viel versprechend findet?

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Kann sein

    Ich stimme mich vielleicht um, wann ich das Auto live gesehen habe:-)

    Aber ich muss sagen, habe schon schlimmeres gesehen
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •