Willkommen bei RENAULT FORUM.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    LIAN Gast

Standard

Also da wir hier von einem Oberklassen Auto sprechen wird er mind 25 000 Euro sein denke ich.
    Die Bilder die ich vor Wochen mal bei google gefunden habe, sahen nach billig Auto aus ...

Ich stimme mich vielleicht um, wann ich das Auto live gesehen habe:-)
    Geht mir auch so, nur das es mir im Katalog / Web gefällt und in Live dann

Aber ich muss sagen, habe schon schlimmeres gesehen
    Man schaue sich mal das Fiat teil an, oder den älteren Ford Ka ...

Ciao Alex

Ausrufezeichen Geschmack !!!

Hallo Argony

Ich habe das ganze bis jetzt immer verfolgt aber jetzt muss ich dich unterstützen den so schlecht sieht er wirklich nicht aus.
    Aber auf nur auf Bilder zu beurteilen ist manchmal noch schwierig. Man müsste in dann schon einmal Live sehen um genauer zu beurteilen.

Gruss RS-MARIO

Standard Sm5

Der Latitude stammt ja vom Samsung Motor SM5 ab.
    SM5.jpg

Diese Front sieht für meinen Geschmack deutlich edler aus.
    Aber auch hier zu ist sie nicht perfekt. Ich denke mit den Lichtern vom Latitude, welche "frech" und "sportlich" und der Front vom SM5 würde er gut kommen. Aber die Front ist einfach nicht so edel, eher etwas "billig" gestalltet.
    Schauen wir ihn uns an, falls er Live in die Schweiz kommt, was ich eher nicht denke. Da kommt vorher die Safrane Studie auf Bassis des Laguna III.

Auf weitere Kommentare freue ich mich.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

Eine Oberkallenlimusine sollte auch nicht zu sehr extravagant designt sein.
    Da sind Renault doch mal auf dem rechten Weg!

Wenn er Preis stimmt ergibt sich da sicher eine Chance...

Standard

Hallo

rx4: Du findest im ernst das der besser aussieht und vor allem edler als die ersten Bilder? Zum Glück sind die Meinungen und Geschmäcker verschieden.
    Aber gut das ich nicht der einzigste bin, der die ersten Bilder schick findet.
    Hoffe das ich ihn bald ich live sehen werde und hoffe dann so wie auf den ersten bildern. Mit ein paar ganz kleinen Änderungen. Wisst ihr ob er mal nach Deutschland kommen könnte? Eher unwahrscheinlich oder?
    LG

Standard Front

ich finde nur die Front etwas dezenter und schöner.
    Also die Lichter sehen so nicht schon aus, aber die mitte des Fahrzeugfrontes passt. Aber zum Glück gibt es viele verschiedene Geschmäcker:-)

Aktuell wird nur von Westeuropa gesprochen. Von Deutschland wird noch nichts gesagt, aber könnte kommen.

Standard

Mir gefällt die Renault Front auch viel besser wie die typisch fernost-stämmige,
    für europäische Geschmäcker billig wirkende SM5 Front.

Nach Deutschland, Spanien und England kommt das Fahrzeug mitte 2011.
    Ob es in Frankreich oder bei und angeboten wird, hab ich noch keine Infos gefunden...

Gruss Phil
    Geändert von Phil-RS (09.06.2010 um 11:12 Uhr)

Standard

Hallo zusammen

Der Latitude...
    Hab heute den ersten auf der Autobahen gesehen, silber...
    Was soll ich sagen...
    Ich meinte zuerst es käme mir da ein chinesische Brillance entgegen.
    Doch da der grosse schrecken! Ein Renault Emblem auf dem Kühlergrill...

Was meint Ihr dazu?

Ich bin der Meinung, dass sich Renault jetzt im extrem an ein bideres veraltetes Design wagt! Zudem könnte isch Renault mit dieser Limusine, mit dieser mickrigen Ausstattung und der sehr begrenzten Motorenangebote in der oberen Mittelklasse jo sogar in der Luxusklasse lächerlich machen!

Eine elegante, dynamische sogar etwas sportliche Limusine würde dem Image von Renault sehr gut tun. Auch wenn icht 100te verkauft werden.
    Eine Grosse Limusine à la Laguna Coupé oder im Style Mégane...

Die Renault händler halten den latitude zum Glpck meist im Keller versteckt...

Schaut mal den neuen Samsung an, das währe auch eine würdige Renault Limusine:

Viel Spass weiterhin...
    Philipp

Standard

Standard

Ich persönlich finde den Latitude sehr schön.
    Die Front ist effektiv sehr kopiert (Wolfsburg)

Viel Erwartungen an den Latitude hat Renault sicher nicht.
    In der Schweiz hat er ja eine katastrophale Ausstatung.

In Deutschland kann er nur geleast werden.
    50 Vorführwagen wurden auf ca. 25 Händler verteilt. Also hier hat man keine Erwartungen in meinen Augen.

Österreich ist für mich das einzige Land, welches einen vernünftigen Latitude anbietet. 2.0 dCi Initial mit Vollausstatung und das mit rund 20'000 Fr. Preisvorteil im Vergleich zur Schweiz (Verzollt!)

So und nun noch meine Meinung.

In der Schweiz ist der Latitude zu teuer und die Qualität überzeugt für den Preis nicht!

Die Front, sieht "leicht agressiv" aus und somit auch ein wenig sportlich.
    Der Kühlergrill ist effektiv wie gesagt zu sehr Deutschland. Das Heck finde ich sehr gelungen, auch wann er ziemlich hoch ist. Kofferraum, TOP, sehr viel Platz und einfach zu beladen.

Interieur, finde ich persönlich auch sehr schön, auch wann man meint, das man beim Kalvierlack einen "Rolladen" hat um das Radio abzudecken, was jedoch nicht der Fall ist.

Die Nähte bei den Ledersitzen, dürften für den Schweizer Preis besser verarbeitet sein! Und was mir persönlich fehlt ist das Tagesfahrlich!

Aber die Rückfahrkamera finde ich super und braucht es unbedinngt beim Latitude, da man wegen des hohen Hecks hinten kaum eine Übersicht hat.

Auch das kleine Info-Display mit div. Farben in der Mitte der Geschwindigkeits, - Tourenzähler ist sehr gelungen. Man sieht sogar endlich wo das Hindernis vorne / hinten ist, man hat also nicht nur das "Beepen"

Die Klimaanlage mit Ionisation und Duftnoten ist sehr angenehmen, aber man kann auch ohne leben:-)

Fazit: Für über 55'000 inkl. ein paar Optionen ist der Latitude zu teuer und entspricht nicht der Preis-/Leistung, jedoch für unter 40'000 sFr. Vollausgestatet muss ich sagen, super Fahrzeug und sehr komfortabel mit sehr viel Beinfreiheit in der hinteren Reihe!

Also für rund 55'000 sFr. würde ich einen Laguna nehmen und für rund 40'000 würde ich den Latitude auch nehmen.

Aber wichtig war es schon, dass Renault endlich eine "Luxus-Limousine" auf dem Markt gebracht hat, welche lang und elegant ist! Da hat der Markt noch potenzial!

Also guter erster Schritt von Renault aber da liegt noch mehr drin, um mit den grossen der oberen Klasse mithalten zu können!