Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    AutoX Gast

    Standard Auto-X Schweiz - eine Idee nach US-Vorbild

    Liebe Forengemeinde

    Zusammen mit einem Kollegen gründete ich vor nicht allzu langer Zeit die Interessengemeinschaft "Auto-X Schweiz". Unser Ziel ist es, in naher Zukunft Autocross Events in der Schweiz durchführen zu können.

    Unter Autocross verstehen wir Autoslaloms nach amerikanischem Vorbild (SCCA Solo), d.h. der Fahrer ist alleine auf einem abgesteckten Kurs unterwegs, inkl. Zeitmessung. Anders als bei bekannten, nationalen Autoslaloms handelt es sich um Einzelevents, und nicht um eine Meisterschaft, welche sich über ein Jahr hinweg zieht. Auch kann der Fahrer den Tag über mehrere Male den abgesteckten Kurs fahren. Ziel ist es, nebst dem Spass an der Sache dem Teilnehmer auch die Möglichkeit zu bieten, sein fahrerisches Können und sein Auto besser kennen- und einschätzen zu lernen.

    Da es sich um einen Breiten-Motorsport handelt, werden die Kosten im Vergleich zu reinen Trackdays im Ausland wesentlich geringer ausfallen. Wir gehen davon aus, dass die Kosten für einzelne Slalom-Tage jeweils unterschiedlich sind, je nach Anzahl Teilnehmer und Miete für die jeweilige Location. Aus diesem Grunde ist es uns zurzeit nicht möglich, genaue Angaben über Preise zu liefern.

    Wir können an dieser Stelle noch keine Garantie abgeben, dass wir in der Lage sein werden, unsere Idee in die Tat umzusetzen. Dies ist in erster Linie von einer geeigneten Location abhängig, am besten "ab vom Schuss" von Anwohnern. Wir haben schon nur auf unsere ersten beiden Anfragen Kritik und ein verhöhnendes E-Mail zurückerhalten. Wie dem auch sei, wir bleiben am Ball. Nebst einer geeigneten Location ist die Durchführung aber auch von euch abhängig – denn ohne Teilnehmer klappts natürlich nicht. Aus diesem Grund haben wir eine kleine UMFRAGE auf unserer Website erstellt. Wir wären enorm dankbar, wenn ihr unsere Website einmal besucht und anschliessend diese Umfrage ausfüllt. Ihr unterstützt uns in unserem Vorhaben damit sehr.

    Bei Fragen stehen wir euch hier im Forum oder über die E-Mail gerne zur Verfügung




    (Die Bilder wurden freundlicherweise von einem US-Kollegen zur Verfügung gestellt)
    Geändert von rx4 (29.06.2010 um 10:51 Uhr)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •