Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Standard Viel Wasser in den vorderen Türen

    Hi an die Modusfahrer,
    also wenn ich bei Regen die Fahrertür aufmache, dann läuft unten aus dem Auslaufloch viel Wasser raus. Wenn ich oben an die Fensterdichtung schaue, dann schließt die sehr schlecht und ist links und rechts auf die letzten 7 cm bis zu 3 mm vom Fenster weg. Wenn ich andere Autos anschaue, dann schließen die Gummilippen wesentlich besser am Fenster an, so daß da viel weniger Wasser reinlaufen kann. Mein Auto ist jetzt 10 Monate alt und ich muß bald zum 1 Inspektionsdienst. Hat so etwas Sinn zu reklamieren? oder ist das halt ein Fehler in der Konstruktion, daß die Gummilippe nicht über die ganze Breite bündig anschließt.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Gruß Crap

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard JA

    Hallo Crapau

    Also wann Dein Fahrzeug erst 10 Monate hat, hast Du ja noch Garantie, also würde ich dies unbedinngt melden.
    So kannst Du die erste Inspektion zusammen mit der Garantiearbeit ausführen lassen, so ist Dein Modus nur 1 Tag in der Werkstatt.

    Gruss
    Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3

    Standard

    Hi Chrigi,
    danke für die Info, an die Garantie hab ich gar nicht gedacht. Bin gespannt was die dazu sagen. Ist halt kein Benz oder Audi
    PS. Wollte eigentlich die 1. Inspektion bei mir um die Ecke ( keine Renault -
    werkstatt) machen lassen. Aber jetzt wo Du mich an die Garantie erinnert hast muß ich wohl doch zu Renault fahren, wo ich das Auto gekauft habe.
    Gruß Crap

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Hallo Crap

    Schön hast Du viel freude mit Deinem Modus.
    Das Wasser aus den Ablasslöcher unten läuft ist normal.
    Keine Fensterdichtung zur Tür ist Dicht.
    Dafür wir die Türe innen (unter der Verkleidung) abgedichtet.
    Natürlich ist es Möglich, dass dieGummilippe falsch montiert wurde.
    Sei froh, ist Dein Modus kein MB oder Audi, so musst Du das Fahrzeug nicht Sinnlos überzahlen und hast viel weniger lässige Garantie Arbeiten.
    Ich sprech da aus Erfahrung (Mechaniker)
    Natürlich solltest Du diesen Fall melden. Vielleicht gibts ja eine neue Gummilippe.

    Viel Spass weiterhin.
    Gruss
    Phil

  5. #5

    Standard

    Hi Phil, danke für die Antwort. Hatte vorher 12 Jahre alte Audis A6 da hatte ich nie ein solches Problem. Hab halt bei anderen Autos gesehen, daß da die Lippen meist sauber anliegen und nicht bis zu 3 mm Luft haben.
    Gruß Crap

  6. #6

    Ausrufezeichen Garantie

    Hallo Crapaud

    Ich würde dir Empfehlen in der Garantiezeit immer in eine Renault Werkstatt zu gehe denn wenn sie zum Beispiel bei einem kleinen Service zufällig einen Fehler finden kann es sein das diese Reparatur über die Garantie läuft, bist du bei einer anderen Garage wird es Repariert und verrechnet.

    Ich hoffe du wirst Erfolg haben mit deinem Modus so dass du wieder richtig Spass haben kannst mit deinem Flitzer

    Gruss RS-MARIO

  7. #7

    Standard

    Ja, sofort zur Werkstatt

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •