Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Probleme im 5. Gang

Habe für meine Tochter einen Twingo Bj. 2010 gekauft . Sie sag, das im 4,. gang das Beschleunigen geht, aber im 5. gang tut sich nichts mehr , nimmt kein Gas mehr und fällt sogar noch ein bischen ab. Das tut er aber nicht immer. Hat da jemand Erfahrung damit ???
    Danke im Vorraus

Standard

Nur so aus Neugier, der Wagen hat sicher noch Garantie? jg. 2010 ? Warum nicht gleich bei einer Werkstatt melden.

Standard Garantie

Ja, der hat sicher noch Garantie.
    Also sicher nicht die Hände schmutig machen und ab zur Werkstatt!

Da wirst Du garantiert sofort geholfen.
    Nur so nebenbei, habe noch nie von diesem "Problem" gehört.

Freundliche Grüsse und wir freuen uns auf Dein Feedback

Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard Danke

Jo... der wird mit Sicherheit nächste Woche mit einem Tester versehen. Der Freund meiner Tochter hat irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets Beiträge gefunden ,die auf irgend ein oxydiertes Schaltkästchen hinweisen .....Auf alle Fälle werde ich berichten was da los war.
    LG aus dem sonnigen Kärnten

Cool Alles nicht so schlimm!!!!

So das Rätsel hat sich gelöst !!.... hat aber erst etwas gedauert weil die Studenten nicht immer gleich Zeit haben ( HaHa). Da meine Tochter immer mit meinem Auto gefahren ist und das ca. 100Ps mehr hat , hat sie geglaubt sie fährt ein Rennauto. Naja, der freundliche hat alles gecheckt probegefahren und alles für NORMAL befunden. Ich hab es auch probiert.... 58PS sind eben 58PS. So kann auch ein Twingo nicht zu einem Rennpferd gemacht werden. Man soll eben nicht alles glauben wenn man es nicht selbst ausprobiert hat.

Lächeln

Das war vermutlich ein kleiner Test von deiner Tochter hi hi !!!
    Scherz bei Seite zum Glück war nichts kaputt und Wünsche somit deiner Tochter viel Spass mit dem Twingo sie soll halt etwas mehr Gas geben so dass der 5 Gang auch genug Touren hat ist bei einem 58 PS Auto mehr für die Autobahn und um Benzin zu Sparen.

Gruss RS-MARIO

Standard

Das Problem hatte ich bei meinem alten Twingo auch

Standard

Kann sein dass es die einspritzanlage ist

Standard

Kann das sein, dass das so ein typisches Renault-Problem ist?