Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RC-Modellbau

  1. #1

    Standard RC-Modellbau

    Hab bemerkt, das ich meinen Beitrag in ein Thema gesetz hatte, was damit nicht viel zu tun hat.

    http://renaultforum.ch/showthread.php?t=31&page=3

    Hab vor kurzem bei ebay eine Lagunakarosserie aus Lexan ersteigert.

    So, Karosserie ist gestern gekommen. Es wird aber wohl noch ne Weile dauern, bis ich damit anfange. Bin zur Zeit auf der Suche nach ner neuen Wohnung. Das hat erstmal vorrang. Vorher fang ich damit noch nicht an.

    So, hier mal die Bilder davon. Es handelt sich um die PhI Variante, werde aber versuchen, es so gut wie möglich nach meinem aussehen zu lassen.


    Geändert von STS-Flame (04.10.2010 um 00:30 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Ich habe vor, das Modell dann mit ner Beleuchtung auszustatten. Hab die vom Skyline ja noch da.



    Die originalen LED´s werde ich aber gegen LED´s mit 120° Abstrahlwinkel austauschen, damit es mehr nach Reflektorscheinwerfer aussieht und die Ausleuchtung nicht mehr so punktuell ist. Hab es mal mit einer LED von einer T5-Tachobeleuchtung versucht.


  3. #3

    Standard

    Und so sieht es eingebaut aus. Hab es erstmal nur mit Klebeband fixiert. Von den Positionen der Leuchtmittel passt es recht gut. Zum Schluss sind dann nur noch die Reflektoren der Scheinwerfer zu sehen.



    Nur für die Rückleuchten habe ich noch keine Idee, wie ich das mit der Beleuchtung machen werde. Finde immer nur runde Reflektoren

  4. #4
    TomClioV6 Gast

    Standard

    coole Sache :-)

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard

    HY salü

    super sache, von wo hast den her?

    wenn du noch zubehör brauchst: www.hopemodell.ch

    Viel Spass weiterhin
    Gruss
    Phil

  6. #6

    Standard

    Bei ebay erstanden. Sind kaum noch zu bekommen. Die Beleuchtung stammt von meinem Nismo GT-R Z-Tune von Tamiya. Basiert auf dem TT-01-Chassie, was dann auch die Basis für die Laguna-Karosserie wird. Somit der erste Laguna I mit Allrad



    Bin aber nie damit fertig geworden, weil ich mir kurz darauf mein jetziges Auto gekauft hatte und erstmal da einiges an Geld reingeflossen war. Das Modell ist in den letzten 3 Jahren fast in Vergessenheit geraten. Bis ich auf die Laguna-Karosserie gestoßen bin


  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard Alpine A110

    Hallo

    Hast schon gesehen, ganz neu gibts den Alpine A110 als Baukasten oder fertig gebaut von Tamiya...

    Schau einmal hier!


    Aufgebaut wird der Alpine auf einem M-05Ra Chassis im Masstab 1:10!

    Gruess Phil
    Geändert von rx4 (09.01.2011 um 13:26 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Jub, Tamiya nimmt alte Moddel wieder überarbeitet ins aktuelle Program auf. So einen hatten die, glaube ich, schonmal in den 90ern im Angebot

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard Renault 5 Rally Turbo

    Tamiya produziert den legendären Renault 5 Rally Turbo wieder!
    Das Chassis wird diesmel das aktuelle M-05Ra aufbauen, welches wir schon vom Alpine A110 kenne...

    Das Modell wird in einer geringen Stückzahl aufgelegt.
    Wer allso so ein Modell will, muss schnell reagieren...

    Bis bald...
    Philipp

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •