Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Kaufberatung 1,9 d Rapid (LKW)

    Hallo zusammen,

    bin neue hier und hab mich angemelden, weil ich mir einen Kangoo Rapid 1,9l Saugdiesel mit 65 PS zulegen will. Mein Budget beträgt bis zu 2500 Euro.

    So ein niedriges Budget bietet natürlich kein Luxusauto, will aber dennoch einen guten Kauf machen und mir vorallem kein Auto mit vielen Macken kaufen um hohe Werkstattkosten zu vermeiden.

    Habe momentan Rapids mit ca. 100.000 - 150.000 km/ 1998-2000 Bj. ins Auge gefasst.

    Wie schauts da mit solchen Autos aus. Könnte mir da bitte jem. Hilfe geben zu den Verschleißintervallen und/oder Macken bei dieser Laufleistung und evtl. die Preise in den Werkstätten

    -Kupplungsverschleiß wann (km)? wie hoch sind kosten?
    -Rost? an Auspuff? Fahrwerk, Karosserie?
    -Fahrwerksverschleiß?
    -Glühkerzen?
    -Einspritzpumpen? (Beim fiat Doblo gehen z.B. die Einspritzpumen für 1700€ kaputt)
    -Elektrikprobleme?
    -Zahnriemenwechsel wann? wie teuer
    -werden spezielle Reifen benötigt?
    -Motorprobleme?
    -Probleme mit langer Standzeit?

    wie oben schon beschrieben bin ich mir durchaus im klaren, dass man für so wenig geld kein wunder erwarten darf, will mir aber einige autos anschauen und das beste preisleistungsverhältnis herausfinden. Mir ist auch egal wie der optische Zustand ist. Er muss technisch gut sein.

    danke für jeder erdenkliche antwort
    mfg
    Fabe

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Hy salü...

    Vorallem solltest Du darauf achten, dass die Radläufe nicht verrostet sind und Service, bzw. Zahnriemen immer gewechselt wurde.
    Suche ein Kangoo mit Funkfernbedienung.
    Die Infrarot Fernbedienung, senden via dem Indrarot signal ein Code für die freigabe der Wegfahrsperre...
    Da gibts viele anfällige Teile, ZV Steuergerät, schlüssel, Batterie,etc.

    Kostst immer ein paar sfr.

    gruss Phil

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •