Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage komische Ausstattung

Hallo zusammen

Der Renault Latitude steht ab Mörz 2011 bei den Händlern und auch die Preise sind schon bekannt.

Ich persönlich finde das Auto sehr gelungen und der Duftspray und die Massagesitze finde ich geil...

Aber schaut Euch einmal die Preisliste an.
    Da fehlt einiges ;-)

Es gibt einen Dynamique mit 173 PS als Diesel!
    Aber keinen Benziner und nimmt man den Dynamique für 46'900 Franken kann man kein Xenon, kein LED-Rücklicht und keine Servolenkung auf Option kaufen.
    Dafür muss man den Initial nehmen und den gibt es nur mit einem 241 PS Diesel Motor, dafür kann man Xenon etc. haben, aber das ganze kostet stolze 55'900 Franken als Basis Modell!

Fazit: 2 Motoren, 2 Ausstattungen und viele Optionen, aber nur beim teureren Modell.

Ich persönlich hoffe sehr, dass bald ein 2.0 T Benziner noch kommt, welcher mit Xenon und LED-Rücklicht geordert werden kann.

Mal schauen, aber klasse sieht er aus, und das nachfüllen der 2 Duftsprays kostetn nur 6.90 Franken, was in meinen Augen ok ist.

Bin gespannt den Latitude live zu sehen.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

Der Latitute is ein schönes Auto, da geb ich dir recht. Aber schade finde ich, dass er in Deutschland nur geleast werden kann.

Standard Okey

Das finde ich auch sehr schade, aber das Zielpublikum ist halt die Bussinesleute. Aber sie haben dazu gelernt.
    Was beim Laguna gefehlt hat, haben sie beim Latitude eingebaut. Leasing inkl. Wartungsvertrag
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

und das Safrane und Vel Satis immer eine Nebenrolle gespielt haben beim Verkauf

Standard

Der Latitude wird nur in den Diesel Varianten angeboten.
    Dieser Eintscheid hat Renault gefällt um dem Image Drive the Chance gerecht zu werden.
    Die Moderenen Diesel dCi Motoren haben wesentlich geringeren CO2 Ausstoss.

Die Ausstattung ist sogewählt, weil die Nachfrage sehr gering sein wird!

Vorweg denkt sich Renault einen Anteil von über 70% der Initial Aussattung und damit in kombination mit dem 3.0V6 dCi 240.

Preise sind okay.

Was mir wirklich fehlt ist ein LED Tagfahrlicht und diverse Fahrassistend Systeme, wie Aktiver Tempomat, Totwinkel warner, Fernlicht Automat, Signalerkennung, etc.

Dazu hätte Renault nur in die Infinitiv Werke greifen müssen...

Gruss Philip