Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Frage Renault Modus 1,5 cDi Jg. 2004

    Ich beabsichtige in meinen Modus mit LICHTSENSOR in Eigenregie ein Tagesfahrlicht einzubauen.
    Nun frage ich mich, wie ich das Schaltmodul anschliessen muss. Ans
    Standlicht wie nach Einbauvorschrift? Oder ans Abblendlicht?
    Wenn ich das Standlicht manuell einschalte funktioniert die Lichtautomatik nicht.
    Das Tagesfahrlicht ist aber noch nich angeschlossen, habe gedacht
    ich frage lieber vorher. Möchte aber die Lichtautomatik funktionstüchtig halten. Für Tipps bin ich sehr dankbar

    Gruss Fredy
    Geändert von fhelbling (02.02.2011 um 16:20 Uhr)

  2. #2

    Standard Danke für deine Hilfe

    ich werde als Laie in Sachen Elektronik, aber guter Bastler versuchen die Tagfahrlichter nach deinem Schaltplan einzubauen.
    Vielen Dank
    Gruss Fredy

  3. #3

    Standard Vielen Dank für deine Mühe und Geduld mit mir

    Meine tagfahrleuchten, die ich schon erworben habe sind welche der Marke
    Philips. Das ist eine Box, bei der alles Notwendige beiliegen sollte.
    Unter anderem auch eine sogenannte Control Box. Wenn ich nun die
    Anschlüsse dieser Box Mit deinem beigelegten Relaisplan vergleiche scheint
    mir, dass die Control Box die geforderten Ansprüche erfüllt.
    Entschuldige, bin in Sachen Elektronik ein Dummi und überdies bereits ein
    älterer Senior.
    Vielen Dank, Unbekannter

    Freundlich Grüsst

    Fredy

  4. #4

    Daumen hoch Led - Taglichtanschluss begriffen

    Lieber Unbekannter

    Dank deiner Erklärungen weiss ich nun, wie ich das Tagfahrlicht anschliessen
    muss. In etwa eine Monat, wenn es draussen wärmer ist, werde ich die Arbeit
    durchführen. Meine Garage ist ein dunkles Loch ohne Licht und Heizung. Über das Resultat werde ich berichten.

    Ganz herzlichen Dank nochmals

    Es Grüsst

    Fredy

  5. #5

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von fhelbling
    Entschuldige, bin in Sachen Elektronik ein Dummi und überdies bereits ein
    älterer Senior.
    Du musst dich nicht Entschuldigen für das ist das Forum da um einander zu helfen, und ich bin mir 100% sicher das du uns mit deiner Erfahrung in anderen Sachen weiter Helfen kannst!

    Gruss RS-MARIO

  6. #6

    Standard Einbau Tagfahrlicht - Lampenwechsel

    Grüss dich, grandtour

    Habe mich endlich entschliessen können den Einbau der Tagfahrleuchten in Angriff zu nehmen. Hat prima geklappt und funktioniert tadellos.
    Einziges Manco meinerseits: Ich wollte die Halter auf die Lamellen der Lüftung
    aufkleben. (Carosseriekleber, Epoxid Zweikomponent) Trotz entfetten und aufrauhen haben sich die Halter beim einsetzen der Leuchten wieder gelöst. Grundie Leuchten müssen mit ziemlichem Druck in die Halter eingeklickt werden, da ist es dann passiert, Halter ab. Habe diese dann mit den vorgesehenen Löchern verschraubt. Zu diesem Zweck musste ich allerdings das Frontteil demontieren. Eine günstige Gelegenheit um die sowieso teilweis defekten Glühbirnen zu wechseln. Habe im Deutschen Renault Forum eine ausgezeichnete Anleitung, auch mit Bildern gefunden.
    www. Modus-Forum.de Bastelanleitung: Scheinwerfer-Birnenwechsel
    www. Modus-forum.de/dateien/infos/Bastel...werfer pdf.
    Hat mir sehr geholfen. Gruss Fredy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

    Standard Tagfahrleuchten Schaltung

    Die Tagfahrleuchten leuchten bei Motorstart auf und schalten sich bei Gebrauch des Abblendlichts komplett aus. Interessant ist, dass die ganze Technik auch mit der im Auto eigebauten Lichtautomatik funktioniert, schaltet alles selbsttätig. Bei ausschalten des Motors brennen die Tagfahrleuchten noch kurze Zeit nach. Ich vermute, dass das mit der Abschaltverzögerung des Innenlichts zusammenhängt. Mich stört das allerdings nich im geringsten.
    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

    Mit den besten Wünschen zum Wochenende

    Fredy

  8. #8

    Lächeln Tagfahrlicht

    Sieh in meinen Beitrag Wind

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •