Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard Zahnriemen oder Steuerkette ???

    Hallo und guten Tag,
    bin neu hier im Forum und habe seid Sonntag einen Renault Twingo 1,2 Bj. 12/98 FL
    Habe den gebraucht gekauft.
    Bin total zufrieden mit dem coolem Auto.
    Der Verkaufer hat alles machen lassen bei dem Wagen, nur im punkto Zahnriemen war er sich nicht sicher ob der ne Steurkette oder Zahnriemen hat.

    Der Wagen hat jetzt 127tkm runter.

    Jetzt meine frage. Wenn der nun einen Zahnriemen hat, wie sind die intervalle wann man den wechseln muss ???

    Freue mich auf eine antwort.

    Gruß
    Matthias

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Willkommen im Forum

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meinte der Twingo hat nen Zahnriemen.
    Der Intervall ist in der Regel alle 100 000km oder nach 5 Jahren, was halt zuerst eintrifft und dann aber am besten auch gleich die Wasserpumpe mitersetzten.

    Viel Spass mit dem kleinen City-Flitzer

    Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die super schnelle antwort.
    Werde das dann bald mal in angriff nehmen lassen mit dem Zahnriemen und der Wasserpumpe.

    Den spaß an dem Auto habe ich schon seid Sonntag Der Twingo ist einfach super toller Flitzer !!!!



    Gruß
    Matthias

  4. #4

    Standard

    also der twingo hat ein intervall von 120000 km oder 5 jahre und fals er den
    C3G motor hat hat er eine kette weil im twingo nur der 1 motor mit kette verbaut ist ansonsten Zahnriemen

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Hallo...

    Erste Twingos haben Ketten Antrieb gehabt.
    Aber ich glaube der '98 hatte bereist den Zahnriemen.
    Das kannst Du eigentlich relativ schnell prüfen:
    Kuck den Verntildeckel an, und wenn das von vorne gesehen links noch Kunststoffabdeckungen sind ist die warscheinlichkeit eines Zahnriemens hoch.

    gruss
    Phil

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für eure Antworten,
    war letztens bei Renault und die haben nachgesehen.
    Ja, er hat den Zahnriemen und keine Kette !!!


    Gruß
    Matthias

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •