Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard Renault Master 2,2 Dci 5.Gang "singt"

    Hi Leute,

    hab mir kürzlich einen 2001er Renault Master gekauft mit 225.000 gelaufenen Kilometern.
    Steht super da, Scheckheftgepflegt.
    Bei der Probefahrt war vorne rechts das Radlager recht laut, hat der Verkäufer (privat) aber noch neu gemacht...und dazu gleich noch das linke vordere auch.
    YEAH.

    Jetzt aber...bei der ersten Fahrt jetzt hab im im 5 Gang im Schiebe und Schubbetrieb so ein leichtes "singen".
    Alle anderen Gänge sind superleise...nur der 5. halt nicht.
    Also es fallen einem nicht die Ohren ab, aber ich hör sowas halt.

    Was kann da auf mich zukommen? Getriebe war mal ausgebaut weil ne neue Kupplung reinkam.
    Falscher Ölstand?

    Grüße
    Markus

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Das kommt von den Lagern des Getriebs. Wir ersetzen die Lager. Kommt viel billiger als ein Austausch Getriebe. Frag doch deinen Renault Händler.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo Alonso
    Kann man denn das Lager vom Getriebe einfach tauschen? Geht das wirklich?
    Bei allen Modellen?
    LG
    Geändert von Argony (11.02.2011 um 17:04 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Jo, hab schon mit nem Renault-Schrauber gesprochen...allerdings nicht aus meiner Ecke.

    Er meinte, das wäre konstruktionsbedingt bei dem Getriebe.
    Der 5 Gang säße ganz aussen, so dass hierbei ausschliesslich ein Lager die Last "trägt"....kommt wohl gerne bei Leufleistungen ab 200.000 vor.

    Gut, solange es nicht lauter wird fahr ich erstmal...austausch dann im Winter wenn das klappt.
    Ist die Frage: Ist das Lager von aussen zu tauschen (geht bei manchen Getrieben ja) oder muss das getriebe raus und zerlegt werden?

    Grüße
    Markus

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •