Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Radlager

  1. #1

    Standard Radlager

    Guten Tag liebes Forum,

    an meinem KC08GF Kangoo Bj. 12/2002 (Schlüssel zu 3: 193004) schreien die Radlager. Soweit so klar.
    Der freundliche Renault-Händler ruft einen Preis jenseits der €400,- auf. Nur für die Lager. Ich kann und möchte die selber wechseln.
    Im Volksauktionshaus werden Radlager (jaja, die Qualität) zu hauf angeboten.
    Problem: Mein Kangoo hat die "alle Terrain Uitrusting". Diese Angebote bi eBay schliessen entweder die verstärkte Achse aus, oder machen keinerlei Aussagen dazu.
    Um also Lager kaufen zu können, brauche ich die Vergleichsnummer der Originallager. Hat die wer?
    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    im Raum Baden
    Beiträge
    140

    Standard

    Nur so aus Neugier, du hast sicherlich eine 20 T Presse und die nötige Erfahrung etwas mit hohem Druck auszupressen ?
    Der Austausch von gepressten Radlagern gehört in die Hände von Profis und nicht in "Do it Yourself/Baumarkt" Leute.

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Wenn schon würde ich die Lager über einen Zulieferer kaufen. Billige Radlager gehen innert kürzester Zeit defekt. Musst schon Radlager nach Bosnien senden weil die 15 Euro Lager keine 3000 km gehalten haben. Nebst einer Presse brachst du auch Spezialwerkeug zum das Lager auspressen, sonst beschädigst du den Achsschenkel! Hol halt eine weitere Offerte ein. ein Lager kostet vorne etwa 90 Euro.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von weber83
    ...gehört in die Hände von Profis...
    Ich wusste, daß ein Spruch dieser Kategorie zu erwarten ist. Deshalb schrieb ich vorsichtshalber:
    Zitat Zitat von dci
    Ich kann und möchte die selber wechseln.
    Das muß hier reichen.

    Ich stelle die Frage mal andersherum: Hat der Kangoo (siehe oben) mit der "Ausstattung für schwierige Wege" oder "tous chemins" wie der Franzose es nennt, andere Radlager, als die normale Ausführung?

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •