Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Standard Megane 98, rattern bei Kurven

    Hallo.

    Der Megane meiner Ex hat irgendwo nen Problem.
    Wenn man Kurven fährt und das Lenkrad weiter einschlägt, dann hört man ein ein ploppendes dumfes rattern, aber man spührt nixs am Lenkrad.
    Federtellerlager waren putt und sind jetzt neu und ein Spurstangenkopf. Spur ist auch eingestellt. Habe noch Radlager und untere Traglager auf Spiel geprüft und Lenkstange sowie den anderen Kopf, aber alles ok. Was könnte es sein???
    Räder sind auch ok und nochmals gewuchtet.

    MfG

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Salü

    Hast Du mal die ATW Gelenke geprüft.
    Vielleicht sind die Manchetten kaputt (Marder) und dadurch ist Wasser in die Gelenke gelaufen.
    Das merkt man oft nur in Kurvenfahrt Geschwindigkeitsabhängig.

    Gruss Philipp

  3. #3

    Standard

    Die Manschetten sind soweit ok
    glaub die linke war mal durch ein defektes Schellenband nicht ganz drauf und dadurch ging Fett verloren, das hatte ich aber nachgefüllt und ein neues Band drumgemacht.
    Hoffe nicht, dass dies putt ist, wird wohl bissl teuer werden.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •