hallo zusammen ich bin schwegi und habe mich kurzerhand bei euch angemeldet um euch ein wenig in sacher car hifi zu unterstützen.
kurz zu mir ich arbeite als car hifi monteur und bastle gerade an meinem megane rum
ich probiere dieses projekt laufen du aktualisieren.
kurze übersicht:
ich habe ein alpine 407bt verbaut das über die chinch ausgänge 2 verstärker speist. eine nxs endstufe ist für den sub der in einem schwimmenden aufbau ( nix verschraubt an chassis ) untergebracht ist. im kofferraum sieht es wie original aus nur ist dieser ca 7 cm höher als zuvor. und dem deckel sind sie Amps kondenser div kabel und der sub versteckt.
im origianlen navibildschirm habe ich den lcd herausoperiert und den mechanischen aufbau genutzt um einen zenec HD screen zu verpappen.
so.. was ich kann:
ich habe bt freisprechanlage dvbt also ich kann tv gucken +teletext usb ipod(iphone schnittstelle navi integriert imprint prozessor für genauers soundbild
was nun kommt ist ein zeitintensives projekt:
gfk aufbau auf armaturenbrett (fotos kommen)
mid und hi ls in gfk gehäuse
türe gfk aufbau 16er kick focal krx165 3wege compo
türe dämmen ( bessergesagt betonieren^^)
nxs 4 kanal verbauen
lautsprecher voll aktiv anschliessen kanal 1u2 mid hi kanal 3u4 kick
hintere türen leicht dämmen +13er schmörzeliversion von einem lautprecher.
ja kling nach viel arbeit
ich werde euch auf dem laufenden halten
Sali Schwegi
Vielen Dank für die Informationen, klingt spannend und vorallem sher Zeitintensiv. Auf die Fotos freuen wir uns schon jetzt.
Und falls Du einmal noch etwas Zeit hast, kannst Du ja uns auf www.renaultclub.ch besuchen und vielleicht sehen wir Dich an einer Ausfahrt.
Gruss und bis bald
Chrigi
hehe danke freue mich auch vorher was noch das öde wv vorum nun ist es renault'^^
schöns tägli
soo habe ide ersten bilder geupt.
ich habe ein album gemacht weil alles verlingen ist doof.
der schritt
aus einem styrodur klotz ist mit ein wenig hilfe vom kumpel die coole vorm entstanden heute wird sie fein geschliffen und mit gfk überzogen hoffe ich^^.
die letzten 2-3 fotos sind die definitive form kommt gut.
http://imageshack.us/g/202/imag0140ik.jpg/
have fun
Bin nicht so der Hi-Fi Freak, oder sagen wir mal so, nicht mehr!
Tolles Projekt! Echt viel Arbeit nur weiter so und immer her mit Bilder!!!!
Gruss RS-MARIO
soo kurze info
projekt steht still leider zeit mangel da im geschäft viel arbeit ist.
aber trotzdem neue bilder von den alleresrten schritten
der umbau von original zum kleinen terror^^
video gibts auch noch.
geniesst es salüü
http://imageshack.us/g/37/sam0291i.jpg/
soo das neue jahr ist da und ziel ist nun zur frühjahres ausfahrt fertig zu sein.
was nun schon keine ahnung wie lange still steht kommt wieder ins rollen.
die fahrertüre wurde soweit gedämmt. ich konnte auch noch ein paar test mit materialien machen.
meine panelen die ja wirklich schwul sind mit dem klappmechanismum um sie wegzunehmen, haben ihren speck weg.
da wo eigentlich der originale LS verbaut ist klafft ein loch und das ganze seitenfach wurde mit einer styrodurform geschlossen. später ich hoffe noch diese woche wird diese mit gfk überzogen und endlich ein 16er focal LS verbaut.
meine gfk Hauben die dann die wohnung für mittel und hochtöner werden sind beim onkel in der lakierwerkstatt. sie sollte auch bald fertig sein.
fötelis folgen
grüessli
soo meine hauben sind fertig werde die tage noch fotos machen mit den focal Lautsprechern drinnen aber muss sagen sieht aus wie ein piano oder flügel auf dem armaturenbrett XD
ist echt gut gekommen.
die arbeit:
styrodurform zurechtschneiden viel schleifen.
danach das ganze mit gfk überzogen ca 4 schicht.
schleifen spachteln bis es passt dan habe ich die 2 zimmer getrennt und luftdicht gemacht das heisst verklebt silikon kleber und komplett mit BRAX ausgepinselt. die haube hat ein gewicht von ca 1kilo und ist niocht mehr hohl wenn man an ihr klopft sondern massiv wie ein stein dank BRAX
hier link zum album das eine foto ist noch die ursprungsform^^
http://imageshack.us/g/190/imag0147d.jpg/
viel spass
soo mittel hochton hauben sind fertig soweit nun geht es an die türen
hier die pix
http://imageshack.us/g/513/imag0118hs.jpg/
grüssli