Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    gebenstorf
    Beiträge
    105

    Standard megane rs 2 umbau HiFi system

    hallo zusammen ich bin schwegi und habe mich kurzerhand bei euch angemeldet um euch ein wenig in sacher car hifi zu unterstützen.

    kurz zu mir ich arbeite als car hifi monteur und bastle gerade an meinem megane rum
    ich probiere dieses projekt laufen du aktualisieren.

    kurze übersicht:

    ich habe ein alpine 407bt verbaut das über die chinch ausgänge 2 verstärker speist. eine nxs endstufe ist für den sub der in einem schwimmenden aufbau ( nix verschraubt an chassis ) untergebracht ist. im kofferraum sieht es wie original aus nur ist dieser ca 7 cm höher als zuvor. und dem deckel sind sie Amps kondenser div kabel und der sub versteckt.
    im origianlen navibildschirm habe ich den lcd herausoperiert und den mechanischen aufbau genutzt um einen zenec HD screen zu verpappen.

    so.. was ich kann:
    ich habe bt freisprechanlage dvbt also ich kann tv gucken +teletext usb ipod(iphone schnittstelle navi integriert imprint prozessor für genauers soundbild

    was nun kommt ist ein zeitintensives projekt:

    gfk aufbau auf armaturenbrett (fotos kommen)
    mid und hi ls in gfk gehäuse
    türe gfk aufbau 16er kick focal krx165 3wege compo
    türe dämmen ( bessergesagt betonieren^^)
    nxs 4 kanal verbauen
    lautsprecher voll aktiv anschliessen kanal 1u2 mid hi kanal 3u4 kick
    hintere türen leicht dämmen +13er schmörzeliversion von einem lautprecher.

    ja kling nach viel arbeit

    ich werde euch auf dem laufenden halten

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Sali Schwegi

    Vielen Dank für die Informationen, klingt spannend und vorallem sher Zeitintensiv. Auf die Fotos freuen wir uns schon jetzt.

    Und falls Du einmal noch etwas Zeit hast, kannst Du ja uns auf www.renaultclub.ch besuchen und vielleicht sehen wir Dich an einer Ausfahrt.

    Gruss und bis bald

    Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    gebenstorf
    Beiträge
    105

    Standard

    hehe danke freue mich auch vorher was noch das öde wv vorum nun ist es renault'^^

    schöns tägli

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    gebenstorf
    Beiträge
    105

    Standard

    soo habe ide ersten bilder geupt.
    ich habe ein album gemacht weil alles verlingen ist doof.

    der schritt
    aus einem styrodur klotz ist mit ein wenig hilfe vom kumpel die coole vorm entstanden heute wird sie fein geschliffen und mit gfk überzogen hoffe ich^^.

    die letzten 2-3 fotos sind die definitive form kommt gut.

    http://imageshack.us/g/202/imag0140ik.jpg/

    have fun

  5. #5

    Daumen hoch

    Bin nicht so der Hi-Fi Freak, oder sagen wir mal so, nicht mehr!
    Tolles Projekt! Echt viel Arbeit nur weiter so und immer her mit Bilder!!!!

    Gruss RS-MARIO

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    gebenstorf
    Beiträge
    105

    Standard

    soo kurze info

    projekt steht still leider zeit mangel da im geschäft viel arbeit ist.
    aber trotzdem neue bilder von den alleresrten schritten

    der umbau von original zum kleinen terror^^
    video gibts auch noch.

    geniesst es salüü

    http://imageshack.us/g/37/sam0291i.jpg/

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    gebenstorf
    Beiträge
    105

    Standard

    soo das neue jahr ist da und ziel ist nun zur frühjahres ausfahrt fertig zu sein.

    was nun schon keine ahnung wie lange still steht kommt wieder ins rollen.

    die fahrertüre wurde soweit gedämmt. ich konnte auch noch ein paar test mit materialien machen.

    meine panelen die ja wirklich schwul sind mit dem klappmechanismum um sie wegzunehmen, haben ihren speck weg.
    da wo eigentlich der originale LS verbaut ist klafft ein loch und das ganze seitenfach wurde mit einer styrodurform geschlossen. später ich hoffe noch diese woche wird diese mit gfk überzogen und endlich ein 16er focal LS verbaut.

    meine gfk Hauben die dann die wohnung für mittel und hochtöner werden sind beim onkel in der lakierwerkstatt. sie sollte auch bald fertig sein.

    fötelis folgen

    grüessli

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    gebenstorf
    Beiträge
    105

    Standard

    soo meine hauben sind fertig werde die tage noch fotos machen mit den focal Lautsprechern drinnen aber muss sagen sieht aus wie ein piano oder flügel auf dem armaturenbrett XD

    ist echt gut gekommen.



    die arbeit:
    styrodurform zurechtschneiden viel schleifen.
    danach das ganze mit gfk überzogen ca 4 schicht.
    schleifen spachteln bis es passt dan habe ich die 2 zimmer getrennt und luftdicht gemacht das heisst verklebt silikon kleber und komplett mit BRAX ausgepinselt. die haube hat ein gewicht von ca 1kilo und ist niocht mehr hohl wenn man an ihr klopft sondern massiv wie ein stein dank BRAX

    hier link zum album das eine foto ist noch die ursprungsform^^
    http://imageshack.us/g/190/imag0147d.jpg/

    viel spass

  9. #9
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    gebenstorf
    Beiträge
    105

    Standard

    soo mittel hochton hauben sind fertig soweit nun geht es an die türen

    hier die pix

    http://imageshack.us/g/513/imag0118hs.jpg/

    grüssli

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •