Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Standard Lautstärke beim Verkehrsfunk erhöhen

    Ich habe folgende Frage an die community.
    Fahre mit großer Freude seit bald 2 Jahren einen Renault Kangoo Express, baujahr 2009.
    Worauf ich noch nicht draufgekommen bin - und das ist der Grund des Posts - ist, wie man die Lautstärke des Autoradios beim Verkehrsfunk einstellt. Es ist ja so, dass, wenn der Verkehrsfunk ausgesendet wird, sich die Lautstärke des Radios erhört (von Lautstärke 5 auf 9 in meinem Fall). Nun, 9 ist mir leider etwas zu wenig, und ich würde dies gerne ändern (auf 12 oder 13). Problem: nur wie? Vor allem, damit es auch gespeichert bleibt, sprich, nach dem Abstellen/Ausschalten des Motors/Autoradios soll die Lautstärke gespeichert bleiben, die beim Verkehrsfunk von mir eingestellt wurde.
    Zwar kann man während der Verkehrsfunk gesendet wird, die Lautstärke erhöhen, auf eine beliebige Lautstärke nur bleibt dieser Wert nicht gespeichert.
    Das Radio ist ein fix eingebautes von Renault.

    bitte um Hilfe dazu.

  2. #2

    Standard

    Da kann ich dir erstmal nur raten, in die Betriebsanleitung deines Radios zu schauen. Bei Nachrüstradios kann ich dir sicher sagen, dass die Verkehrsfunklautstärke einstellbar ist, wie es nun aber beim serienmäßigen Radio aussieht, weiß ich nicht. Eventuell einfach mal durchs Radiomenü klicken, wenn irgendwo TA-Lautstärke steht, dann kannst du dort diese erhöhen

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Ev. kann die Lautstärke mit dem Clip (Testgerät) eingestellt werden.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •