Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Modus

Ausrufezeichen Neuer Modus

Eine vergrößerte Version des Modus will Renault auf den Markt bringen. Die neue Modellvariante des Minivans bekommt einen größeren Kofferraum und soll den Wendepunkt bei den bislang schwachen Verkaufszahlen bringen. "Der Modus ist schlicht zu kurz", sagte Renault-Verkaufschef Jacques Chauvet dem Branchenblatt "Automotive News Europe". Der Kunde sei nicht bereit, ein Fahrzeug zu kaufen, das kleiner als der Kleinwagen Clio, aber 1 500 Euro teurer ist.

Bisher gilt der nur 3,79 Meter lange Minivan als schwach. Statt der ursprünglich angestrebten 270 000 Einheiten wurden im vergangenen Jahr nach Angaben der Zeitschrift nur 86 400 Fahrzeuge verkauft. In Deutschland wurden knapp 14 600 Fahrzeuge abgesetzt, 45 Prozent weniger als im Vorjahr.

Bild ist noch keines vorhanden...

Standard schade

Leider wird der erneuerte Renault Modus in der Schweiz nur in der Langversion angeboten. Der Wagen war m. E. so schon sehr variabel (Laderaum) und hätte meinen Ansprüchen jedenfalls voll und ganz genügt (kürzer ist auch praktischer). Desweitern finde ich die Proportionen des "normalen" gegenüber des Grand Modus ansprechender. Glücklicherweise konnte ich mir vom vorgängigen Modell eben noch ein beinahe fabrikneues Exemplar mit dem TCE-Motor sichern. Wäre schön, wenn es in der CH vom Modus II (2011?) wieder eine Version unter 4 m geben würde. Aber bis dahin werde ich meinen "neuen" Renault (Modus) geniessen!

Daumen hoch Super Modus

Hy salü
    Das finde ich doch toll!
    Beide Modelle sind sehr praktisch und sehen frech und sportlich zugelich aus!
    Vorallem der 1.2 Turbo TCE 100 Motor macht richtig spass zum fahren!
    Viel Spass mit dem Modus wünsch ich Dir...

15041_HD_ren2007modus.jpg

Standard

Hallo ich finde den Modus auch echt schnuckelig und ich fahr ihn sehr gerne unseren kleinen

Standard

Ja, da hast du recht....der ist echt nicht schlecht...so eine richtige Allzweck-Waffe!