Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Standard Blinker-Glühbirne ersetzen

    Wer hat es schon mal gemacht, wie geht man da richtig heran.
    Habe versucht, bekomme die kleine Glühbirne nicht heraus.
    Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Welchen Mégane hast Du?

    Beim Mégane II musst Du vom Radkasten her vorgehen.
    Im Radkasten hast Du ein runder Deckel, dieser wegdrehen und dann mit der Hand Dich zum Blinker hin tasten. Achtung, brich Dir nicht die Hand... Ist ziemlich Mühsam, evtl. bringt es etwas, wann der Mégane auf dem Lift ist, so gibts mehr Platz im Radkasten.

    Ich persönlich empfehle Dir kurz eine Garage aufzusuchen.
    Ist bequemer und geht sicher schneller und teuer ist es nicht wirklich.

    Viel Spass...falls es der Mégane II ist...
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3

    Standard

    Musste in die Werkstatt deswegen.
    Dort ging es nicht ohne den Scheinwerfer zu lösen und bisschen nach aussen zu ziehen.
    So ein sch....

    Par Tage später ging die Glühbirne im Scheinwerfer aus, damit auch das radio.
    Nach dem Wechsel der Glühbirne ging der Radio nach Eingabe des Radiocode wider.
    Welch ein Zusammenhang!!??

  4. #4

    Standard

    Die scheiss Birne ist schon wider kaputt.
    Habe diese Videoanleitung gefunden:
    Recht mühsam und aufwändig.
    https://www.youtube.com/watch?v=m-b_cj7ehNA

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Warum kompliziert wann es einfach geht?
    Im Radkasten hat es eine grosse Öffnen, welche mit einem Drehverschluss verschlossen ist.
    Drehverschluss öffnen, und dann kann man "blind" zur Lampe fassen und diese auswechseln. Nicht sehr bequem und komfortabel aber bestimmt schneller und sicherer als das halbe Auto ausseinander schrauben
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von rx4 Beitrag anzeigen
    Warum kompliziert wann es einfach geht?
    Im Radkasten hat es eine grosse Öffnen, welche mit einem Drehverschluss verschlossen ist.
    Drehverschluss öffnen, und dann kann man "blind" zur Lampe fassen und diese auswechseln. Nicht sehr bequem und komfortabel aber bestimmt schneller und sicherer als das halbe Auto ausseinander schrauben
    Eine Frage an Dich rX4:
    Hast Du schon mal die Birne im Blinker ersetzen dürfen oder müssen?
    Warst Du dabei Erfolgreich?
    Existenz dieses Zuganges im Radkasten ist mir wohl bekannt, geht für den Scheinwerfer, nicht geeignet für Wechsel der Birne im Blinker.
    Ich konnte die scheiss Birne aus dem Fassung lösen, nicht aber herausnehmen weil kein Platz, ausser Birne zerschlagen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Natürlich habe ich das schon mehrfach selber und erfolgreich gemacht, sonst hätte ich dies nicht geschrieben. ;-)
    Hatte sogar Xenon-Scheinwerfer, da hat man noch weniger Platz, aber es ging, braucht etwas Geduld, aber passt.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •