Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    31.12.2011
    Ort
    im Rheintal
    Beiträge
    20

    Frage Kupplung Problem??

    hallo leute, ich hab da eine frage. ist es normal wen ich die kupplung drücke und dan beim loslassen so ein klicken oder klacken höre??

    mfg roger

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.2011
    Ort
    im Rheintal
    Beiträge
    20

    Standard

    mein megane scenic ist ein 1ner, phase 2, modelreihe 2002. hab mich heute belehren lassen das meiner eine seilzug und gestänge schaltung hat oder sollte haben.

    komisch ist nur, das klacken ist nur im stand beim leerlauf wen ich auskupple. während der fahrt ist nichts zu hören und beim ausgestaltedem motor auch nicht.

    kann das eventuell die druckplatte der kupplung sein?? oder ist etwas mit dem gestänge nicht richtig ( lose )??

    ab wan hat den renault die hydraulische kupplung eingeführt??

    viele, sehr viele fragen. sorry

    mfg roger

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.2011
    Ort
    im Rheintal
    Beiträge
    20

    Standard

    vom getriebe her. komisch ist nur das der punkt, wen der gang rein geht relativ weit oben ist, wen ich auskupple. das schalte selber geht recht gut aber hab gemerkt das berg aufwärts fahren, mein scenic immer ein wenig nach kupplung stinkt.

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.2011
    Ort
    im Rheintal
    Beiträge
    20

    Standard

    ok mach ich, gib dan mal bescheid an was es gelegen hat.

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.2011
    Ort
    im Rheintal
    Beiträge
    20

    Standard

    jup ausrücklager kosted ja nur ca.35.- sfr. . hab noch bemerkt, dass das kupplungpedal recht streng geht, also mit wiederstand.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •