Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Bangerten bei dieterswil
    Beiträge
    9

    Standard Laguna 2 3.0 gt jg 01 1ra397 esp/ abs fehler

    Hallo zusammen
    Muss mich leider wiedermal an euch wenden.
    Habe am wochenende die hinteren bremsen neu gemacht scheiben und klötze. Es lief alles super jedoch am sonntag abend kam plötzlich eine fehlermeldung esp gestört bitte renault aufsuchen.
    Erstmal motor aus wider an und dan lief es wider jedoch nicht lange. Es gibt ein ruck und der fehler ist wider da.
    Ist dieser fehler bekannt? Ursache / behebung?
    Vielen dank im voraus.
    Domi

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Haben die neuen Scheiben auch die ABS Ringe montiert? Falls ja, haben Sie gleich viele Zähne wie bei den alten Scheiben? Falls ja, Renaultwerkstätte aufsuchen.

  3. #3

    Standard

    Hallo, das Problem ist bei mir nach dem Winterräder montieren aufgetaucht. Dann ging die Meldung wieder weg und kam immer sporadisch wieder.
    Ich denke es ist ein Kontaktproblem bei den Steckern die vom Sensor entlang der Stossdämpfer montiert sind. Wenn ich die Sommerräder montiere, werde ich diese Stecker kontrollieren. Seit es nun wärmer ist, leuchtet die Meldung (seit 2-Wochen) nicht mehr auf.
    Gruss Sander

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •