Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Gummidichtung Stossdämpfer Renault Scenic Rx4

    Guten Morgen zusammen,

    wir haben folgendes Problem mit unserem Renault Scenic Rx4 aus 2001.

    Er war gerade bei der MFK und dort haben sie festgestellt, dass die Gummidichtungen bei den Stossdämpfern hinten hinüber sind und wir diese auswechseln lassen müssen.

    Nun hat uns unsere freie Garage leider mitteilen müssen, dass es diese Dichtungen nur in Verbindung mit neuen Stossdämpfern gibt. Unser Auto ist nicht mehr das Jüngste und wir vermuten, dass das recht teuer kommt, oder? Gibt es eine Möglichkeit, nur die Dichtungen wechseln zu lassen, da die Stossdämpfer ja noch okay sind?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe,

    lg tipu

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hallo Tipu

    Ich kenne mich ja nicht gut aus im mechanischen Bereich, habe jedoch auch schon von solchen Fällen gehört, dass es Teile nur im Gesamtpacket gibt.
    Die Freiewerkstatt kostet vom Stundenansatz sicher einmal weniger als eine Markenwerkstatt. Die Preise für dei Ersatzteile sind je nach Lieferant ähnlich.
    Die Dichtungen werden wahrscheinlich irgendwie an die Stossdämpfer gepresst, so dass es sie eben nur zusammen erhältlich sind.

    Lass dir doch einmal ein Angebot von deiner Werkstatt kommen, danach kann man sicher mehr sagen, ob es sich lohnen würde oder nicht.
    Evtl. gibts schon bald weitere Antworten von Profis hier im Forum.

    Freundliche Grüsse

    rx4
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •