Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Standard Sitzbank zerteilen

    Hallo ZUsammen

    Danke für die Aufnahme! Habe natürlich, wie soll es anders sein, eine Frage!

    Wir bekommen nachwuchs und ich habe mir meinen Trafic vorrangig gekauft wegen dem unglaublichem Platz für meine 3 HUndis. Nun steht eben unser Nachwuchs in haus und der hintere Teil des Trafs ist mit Doggis voll :-)
    Würde gerne die zweite Sitzbank zerteilen........habe zwei zur Verfügung da wir die Dritte hinten ja nicht brauchen. Eine komplett umklappbar und eine mit einem umklappbaren sitzteil. DIese wüwrde ich gerne zerschneiden das ich den platz neben der Schiebetür für den Kinderwagen erhalte, weil ja hinten alles voller hundis :-)

    Geht das so einfach oder kriege ich da eventuel Probs mit TÜV etc.


    Danke für eure Hilfe

    LG
    DIe MIllja

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hei Mllja

    Herzlich Willkommen bei uns.

    Gratuliere auch zum Nachwuchs


    Ich persönlich bin der Meinung, dass dies nicht einfach so geht.
    Es besteht die Verletzungsgefahr beim "abgeschnittenen" Sitz. Sei es bei einem Unfall oder einfach beim einsteigen etc.
    Ich denke der TèV würde das nicht akzeptieren, zumindest wird das so in der Schweiz sein

    Kannst du nicht einfach eine 1. Sitzreihe nachbestellen und diese evtl. in Reihe 2 montieren?
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    gebenstorf
    Beiträge
    105

    Standard

    die sitzbank umbauen ist kein problem du darfst nur die gurtpunkte nicht umbauen da siese sonst nicht getestet wären.

    ich habe bei einem mercedes viano die rückbank auch zerschnitten dan aber gleich neu polstern lassen.
    dauert einen schönen samstag und ende der übung

    grüsse stefan

  4. #4

    Standard

    Danke für die Antworten und das herzliche Willkommen..........ich hatte auch schon überlegt die zwei Bank von vorn nach hinten zu nehmen und vorn nen Einzelsitz - keine Ahnung ob das funktioniert komme mit meinem dicken Bauch nicht mehr so weit runter um es mir selber genau anzuschauen und mein Männel ist mit Hausbau beschäftigt - wollen doch Weihnachten noch auf die Baustelle ziehen :-)

    Grüsse Janette

  5. #5

    Standard

    Wieso auch nicht :-)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •