Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vandalismus?

  1. #1

    Standard Vandalismus?

    Hallo Renault-Freunde,
    ich wohne mit meiner Verlobten in einem Neubaugebiet, das seit ca. 3 Jahren existiert. Wir kennen uns alle sehr gut untereinander, sodass wir auch gegenseitige Geschehnisse schnell mitbekommen. Nun ist es vorgekommen, dass an mehreren Autos meiner Nachbarn Beschädigungen aufgekommen sind. Meist wurden sie am Sonntag oder Montag bemerkt, also direkt nach den Wochenenden. Nun habe ich auch Angst um mein Renault, da dieser auch ungeschützt am Straßenrand steht. Ich habe dann mal auf apex-detektive.de nach privater Hilfe geschaut. Da ich auch teilweise am Wochenende arbeiten muss, kann ich nicht selbst nachts auf das Auto aufpassen. Denkt ihr, damit gehe ich den richtigen Weg? Ich bin mir relativ sicher, dass die Ereignisse evtl. nochmal vorkommen könnten. Ich wäre über jeden Rat sehr dankbar, Grüße.

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Ich würde die Polizei informieren, evtl. kommen dann mehr Kontrollfahren zu euch...
    Und das Auto ist ja grundsätzlich gegen Vandalismus versichert... Detektive sind sicher gut, aber auch teur...
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3

    Standard

    Wir hatten bei uns durch eine nahegelegene Disco auch immer wieder mit Beschädigungen an Auto und Einfahrt zu kämpfen. Und wenn es nur ein umgeklappter Spiegel war... Irgendwann haben wir uns dann einen solchen mobilen Carport zugelegt und seitdem ist nichts mehr passiert. Das Auto steht darin vor Wind und Wetter geschützt und ich kann eine solche Installation nur empfehlen. Durch die Mobilität bleibt der Carport immer flexibel.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •