Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Standard Renault Modus Belegung der Sicherungen im Motorraum

    Hallo alle zusammen, ich bin schon ganz verzweifelt und somit versuch es mal hier! Ich habe einen Renault Modus 1.2 16V (2004) und versuche vergeblich eine Belegung der Sicherungen im Motorraum (Sicherungskasten rechts neben der Batterie) im Internet zu finden! Bis jetzt war meine suche erfolg los. Um euch mal genau mein Problem zu beschreiben: Das Abblendlicht funktioniert nicht, Stand und Fernlicht funktioniert einwandfrei, die Glühbirnen sind es aber auch nicht! Wir hatten im Sicherungskasten paar Relais hin und her getauscht und plötzlich ging das Abblendlicht aber es ging nicht mehr aus ( Motor war aus, Licht war auch auf aus gestellt, Auto wurde abgeschlossen) und es brannte aber weiter! Nach weiteren versuchen die Relais untereinander zu tauschen ging das Abblendlicht schließlich gar nicht mehr..... :-(
    Somit suche ich eine genaue Beschreibung der einzelnen Sicherungen weil wir nicht wissen welche Sicherung jetzt für das Licht ist (es geht auf beiden seiten nicht). In der Bedienungsanleitung steht auch nichts genaueres, nur das man zu einem Renault Händler fahren soll, dass mach ich aber ganz sicher nicht da ich schon ganz schlechte Erfahrungen mit den Renault Fach-Werkstätten gesammelt habe.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!!

    Liebe Grüße
    Anna

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Hallo Anna, die Sicherungen fürs Licht sind auf der UPC, es gibt auch Sicherungen auf der UCH. Wahrscheinlich hast du jetzt nur Bahnhof verstanden.
    Zu 99% liegt es am Lichtschalter innen. Ich bin einer dieser Renaulthändler zu dem du nicht gehen willst. Schon mehrmals war es der Lichtschalter. Dass 4 Sicherungen defekt gehen ist unwahrscheinlich.

    Gruss Alonso

  3. #3

    Standard

    Danke Alonso für deine Antwort, kannst du mir sagen welche genauen Sicherungen es denn sein könnten? Möchte noch ein bisschen ausprobieren bevor ich mich doch für ne Werkstatt entscheiden muss. Hast du evtl. auch einen kompletten Belegungsplan für den Sicherungskasten im Motorraum?

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •