Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard einseitig abgefahrene Reifen Clio3

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem nach über 7 Jahren Clio3 entdeckt.
    Bei meinen Winterreifen sind jeweils die Außenkanten an allen vier Rändern stärker (0,5mm) abgefahren als die Mitte oder der innere Rand. Ich habe mir auch mal die Sommerräder angesehen und auch da ist es so.
    Auch komisch ist, dass das Lenkrad bei einer Geschwindigkeit zwischen 90 km/h und 120 km/h anfängt zu zittern.
    Der Geradeauslauf ist hingegen perfekt. Der Luftdruck ist wie empfohlen. Ich kontrollieren den regelmaßig, brauche aber nur sehr sehr selten mal auffüllen.
    Hat da jemand eine Idee oder ist das normaler Verschleiß?
    Auf dem Bild sieht man den Winterreifen hinten links.

    Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kleiner_clio (03.04.2013 um 23:28 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hey
    Ich würde sagen, dass ist nicht normal.
    Ab zur Werkstatt. Da könnte evtl. etwas mit dem Sturz oder evtl. auch mit dem Radlager nicht stimmen.
    Da ich aber kein Mech bin, ist diese Aussage mit vorsicht zu geniessen, aber normal ist das bestimmt nicht.

    Beste Grüsse
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3

    Standard

    Danke für Deine Antwort.
    Der Wagen war erst zur Inspektion und zum TÜV und keiner hat dazu etwas gesagt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das nicht explizit angesprochen habe. Mir ist es auch nur zufällig aufgefallen, weil ich neue Sommerrreifen brauche. Und auch bei denen die Profiltiefe am Außenrand geringer ist.

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Ein kurzer Besuch in der Werkstatt kostet in der Regel nicht viel und du hast dafür nachher die Ruhe und weisst das ggf. alles okey ist, resp. kannst es beheben lassen.
    Ansonsten musst du einfach Regelmässig die Reifen wechseln, was auch kein günstiger Spass ist. Meine Meinung aber :d
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •