Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Fragen zum T28

    Hallo zusammen

    Ich habe mich soeben angemeldet, resp. wurde freigeschaltet und habe bereits ein paar Fragen.
    Vorgestern habe ich einen Renault Master T28 2.2dCi, 2001, gekauft. Diesen möchte ich gerne zum Wohnmobil umfunktionieren. Eingelöst ist er als Lieferwagen.
    Nun zu meinen Fragen:

    - Kann ich die Laderaum-Cockpit-Trennwand herausnehmen, ohne sicherheitsrelevante Folgen?
    - Auf dem Dach vorne rechts ist ein Loch (Antenne?). Dort ist ein Stück Schaumstoff. Als ich das Loch begutachtet habe, war das Schaumstoffstück seitlich versetzt und es konnte Wasser einfliessen. Fliesst das Wasser irgendwo ab, oder muss ich mir Sorgen um Schimmel machen?
    - Hat jemand per Zufall einen Einzelsitz Beifahrer? Die Doppelbank will ich nicht.

    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe. Mein erster Renault. Dass es ein Lieferwagen wird, das hätte ich nicht gedacht :-)

    Grüsse
    Raphi

  2. #2

    Standard

    Hallo Raphi

    - Die Trennwand kannst Du locker entfernen. ist nur mit Schrauben befestigt. Das einzige Teil, was darunter leidet, ist die Klimaanlage welche nur für den Fahrerraum dimensioniert ist.
    - Das Loch im Dach ist für die Autoantenne. Ist da keine mehr drinn? Ich empfehle das Loch Wasserdicht zu verschliessen. Passende Gummistopfen mit Chromabdeckung gibts im Baumarkt. Es kann sein, dass bei diesem Fahrzeugalter die Abflusslöcher in der Carosserie verstopft sind.
    - Einen Beifahrereinzelsitz würde ich auf einem Schrottplatz suchen. Ev. lohnt es sich, die Sitze neu beziehen zu lassen. Ist nicht so teuer.

    Gruss
    Mauri

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •