Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard ABS funktioniert nicht

    Hey Leute
    Ich habe kürzlich mit meinem Twingo eine Vollbremsung machen müssen.
    Doch die Räder blockierten und es gab kein Klopfen am Pedal.
    Später als ich wieder eine Vollbremsung probierte, war das wieder so, aber die ABS-Leute leuchtet.
    Kann das an den ABS-Sensor liegen? Weil das Signal kommt zwar, aber die Reifen blockieren nicht.
    Sollte ich mal hier einen neuen Sensor kaufen
    Doch wo steckt der? Wo baut den ein? Und kann man das überhaupt selbst machen?
    Vielleicht auch einfach mal in die Werkstatt. Mal sehen, was meint ihr?
    Geändert von rx4 (11.06.2013 um 07:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Profi machen lassen

    Hallo Onne

    Ich persönlich bin der Meinung, wann man absolut keine Ahnung vom ganzen hat, sollte man zur Renault Werkstatt gehen oder wann man wirklich um jeden Preis Geld sparen will, dann immerhin zu einer freien Werkstatt.
    Bestimmt ist dir Bewusst, dass die Bremsen etwas vom wichtigsten am Auto sind und wann man hier was falsch macht, weil man schlicht und einfach nicht vom Fach ist, und dadurch noch einen Unfall verursacht und wo möglich noch einen Menschen schwer verletzt, bin ich der Meinung, dass am falschen Ort gespart wurde und das sehr fahrlässig ist.

    Kurz gesagt: Ich empfehle dir den Besuch einer Fach-Werkstatt.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •