Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Warnblinker funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Eine vorherige Suche hat leider zu keinem Ergebnis geführt

Folgende Sachlage:

Warnblinker wird eingeschaltet, linke Seite ist am Blinken (auch in Anzeige im Amaturenbrett), setzte man nun den Blinkerhebel rechts, so blinken die linken UND die rechten Blinklichter, sowohl draußen am Fahrzeug als auch in der Amaturenanzeige.

Das Arbeitsstromrelais (das links im Fußraum auf der Fahrerseite) ist in Ordnung, wurde bereits testweise ausgetauscht.

Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegen könnte? Der Blinkerhebel wurde auch schon ausgetauscht und brachte keine Besserung).

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da der Wagen im Herbst zum TÜV muss und meine Tochter diesen noch sehr gerne weitere 2 Jahre fahren würde. Der Wagen ist ansonsten für sein alter tiptop in schuss.
    Renault Clio II 1.2

• HSN/TSN: 3004 566
    • PS: 58 / KW: 43
    • Hubraum: 1149
    • Motor: Benzin
    • SchadstoffKl.: Euro-4
    • Karosserieform: Limousine
    • Getriebe: Handschaltung
    • Farbe: Schwarz
    • Erstzulassung: 12/1998

Standard

So, es hat sich herausgestellt, dass es am Warnblinklichtschalter lag. Habe den Schalter mit Kontaktspray bearbeitet, Kontakt 'gestreichelt' und wieder verbaut. Hatte offensichtlich nicht geholfen, weshalb ich einen neuen Schalter für 10 Euro im Internet bestellt habe. (Renault OE-Nummer 7700421820 und Preis 55,00 Euro). Als der Schalter 2 Tage später ankam und ich ihn einbauen wollte habe ich festgestellt, das der alte Schalter nun doch funktionierte. Also habt Geduld mit dem Kontaktspray . Den 'neuen' Schalter habe ich aber nicht zurück geschickt sondern für den Fall der Fälle weggelegt.
    Renault Clio II 1.2

• HSN/TSN: 3004 566
    • PS: 58 / KW: 43
    • Hubraum: 1149
    • Motor: Benzin
    • SchadstoffKl.: Euro-4
    • Karosserieform: Limousine
    • Getriebe: Handschaltung
    • Farbe: Schwarz
    • Erstzulassung: 12/1998

Stichworte