Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Standard Programmierung des Aufladevorgangs

    Hallo zusammen, habe gestern meinen Zoe erhalten, hat schon jemand erfahrung damit ?

    Habe eine Programmierung drin für die Aufladung, die sollte erst ab 20Uhr beginnen, er beginnt
    aber nach dem Anschliessen an die Wallbox direkt an zu laden, auch kann die Wochenprogrammierung
    nicht angewählt oder bearbeitet werden.
    Ist das evt. weil die Z.E. Services noch nicht aktiviert sind ? ne, oder ?
    (hab den Willkommensbrief mit Freischalt-Code für die Services noch nicht erhalten)

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hallo Blunator

    Glückwunsch zum Zoe, ein schönes Auto mit viel Zukunft.
    Leider sind die Erfahrungen im Bereich Z.E. sehr gering.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es daran leigt das die Funktion noch nicht freigeschaltet ist oder eben der Freischaltcode noch fehlt.
    Aber da kann dir Renault am besten helfen. Frag doch kurz bei deinem Händler direkt an oder beim Kundenservice von Renault. Sie helfen dir sehr gerne, da sie solche Erfahrungswerte auch suchen.

    Sollten Sie dir nicht weiterhelfen können, melde dich doch noch einmal und ich nimm mit meinem Z.E. Spezialisten Kontakt auf

    Viel Spass mit dem Flitzer und bis bald
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3

    Standard

    Hallihallo ! Besten Dank !

    Ich werde es dann nach erfolgter aktivierung der Services nochmals Probieren, und "hoffe" die erlösung hier posten zu können :-)

    Aber wahrscheindlich muss er eh schon in die Garage, fast bei jedem langsamen linksabbiegen erscheint auf dem Display:
    "Stop, Fehler im Bremssystem" ;-(

    Ansonsten sehr positiv, ausser das die Frontscheibe spiegelt und Milchglasig wird, aber das hab ich bei der Probefahrt und div.
    Foren schon bemerkt und gelesen. Aber ist auszuhalten, hauptsach er Bremst noch :-)

    Z-Gruss :-)

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Super, wir freuen uns auf einen aktiven Z.E. Fahrer der uns auf den Geschmack von Z.E. bringt.

    Vielen Dank und viel Erfolg!
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  5. #5

    Standard

    also da haben die "le bleu" wohl Oel gespart, der Bremsfehler kam daher
    das zu wenig oder fast kein Bremsoel im System war, dadurch schwappte
    es bei linkskurfen zu weit rüber, und Warnleuchte ging an. Oel rein und alles war gut.

    Das Programmierte aufladen und die Einstellung des Wochentimers geht nun auch,
    es war eine Fehlermeldung im Steuergerät (Stromunterbruch bei der Ladung o.ä.) drin,
    diese wurde gelöscht und nun geht das Programmieren der Ladezeit auch :-)

    jetzt nur noch den Freischaltcode für den R-Link abwarten, und dann ist mein Zoe online :-)

    Grüss die Runde
    bssssss (nicht brumm) :-)

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Vielen Dank für deine neusten Erkenntnise.
    Hoffen wir, dass du schon bald die leise Revolution online bringst, dank dem Freischaltcode

    Viel Spass und über ERfahrungsberichte über den Zoe freuen wir uns
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •