Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Standard Laguna Bj. 99, Kühlwassertemp. Anzeige immer auf max

    Hallo Renault Gemeinde
    Habe seit heute Morgen einen 99er Laguna 1, ph2. Benziner 2.0 Automat. Mir ist aufgefallen, dass die Kühlwassertemp beim anlassen immer gleich auf Maximum springt. Auch wenn das Auto eine Stunde gestanden hat. Ich bin schon 30min Autobahn gefahren, sollte der Kreislauf nicht mehr funktionieren wäre das Ding wohl schon überhitzt oder? Die Warnleuchte geht jedenfalls nicht an. Muss morgen damit 4h fahren und mache mir darum ein wenig sorgen. Muss ich mir sorgen machen oder nicht?
    Lg Dömu

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hey und Glückwunsch zum Kauf.
    Ich glaube da muss man sich nicht zuviel Sorgen machen.
    Die Kontrollleuchte hat ja nie aufgeleuchtet, aber trotzdem würde ich nach deiner Reise einmal in die Werkstatt, sicherheitshalber und damit du beruhigt sein kannst.
    Bestimmt hast du einmal den Füllstand von der Kühlflüssigkeit schon kontrolliert oder? ;-)

    Gute Fahrt und viel Freude mit dem Laguna
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3

    Standard

    Hallo rx4

    Na klar, Füllstand habe ich angeschaut. Als heute Morgen um 6 Uhr vor dem Losfahren die Anzeige beim Zündschlüssel umdrehen bei 15 Grad Aussentemp. wieder gleich bis ganz nach oben schnellte, machte ich mir dann auch nicht mehr grosse Sorgen Bin die 4h am Stück gefahren und hat wunderbar geklappt. Bin ziemlich angetan von dem Auto, viel Stauraum, extrem günstige Anschaffungskosten...mal schauen ob ich so Glücklich damit bleibe.
    Da ich bis Oktober in Frankreich lebe und sozusagen an der Quelle bin, werd ich dann mal in der Dorfwerkstatt vorbei gehen

    Danke für deine Antwort!
    Gruess Dömu

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Klingt doch super
    Der Laguna ist schon ein tolles Auto, dass gestehe ich als Laguna-Fahrer gerne ein.
    Ja in Frankreich wird so ein Check auch nicht viel kosten. Danach bist du sicher und beruhigt unterwegs. Du wirst uns bestimmt auf dem laufenden halten
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  5. #5

    Standard

    Hallo
    Um nicht gleich nen neuen Thread zu eröffnen noch kurz eine andere Frage. War vorher schnell einkaufen, so nach dem 3ten Schaltvorgang wollte ich das Radio anschalten und habe am Schalthebel vorbeigegriffen. Genau in diesem Moment leuchtet die Automaten Kontrollampe auf und der Automat klingt komisch, so ein Säuseln irgendwie. Mir ist schon aufgefallen das man beim Hebel gut darauf achten muss das er auch richtig einrastet. Habe dann kurz angehalten, den Motor ausgemacht (auf P und zurück auf D) und alles war wieder wie wunderbar. Kann es sein das dieser Fehler und dieses Geräusch (etwas im Getriebe nicht richtig eingerastet?) entsteht wenn der Hebel nicht ganz auf D eingerastet war?
    Lg Dömu

  6. #6

    Standard

    Ist schon ein bissl älter, aber welche Ausstattung hat dein Laguna und werden oben im Display beim Einschalten der Zündung 6 Vierecke angezeigt?
    Bei älteren Modellen wurde durch die Temperaturanzeige auch der Motorölstand angezeigt, aber nach paar Sekunden viel der Zeiger wieder auf null bzw. auf den aktuellen Temperaturstand.
    Sollte das bei dir nicht der Fall sein, und der Zeiger bleibt immer auf Max, dann gibt es 2 Möglichkeiten.
    1. Temp.-Sensor defekt
    2. Anzeige defekt

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •