Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard Reserveanzeige geht nicht mehr aus

    Hallo

    seit kurzem hab ich das problem, das bei meinem laggy bj 2000, 1,6 16v die reserveanzeige aufleuchte, trotz halb vollen tank und der bc sich deshalb auch immer meldet. Desweiteren hab ich festgestellt das meine restkilometeranzeige auch nicht mehr korrekt anzeigt und immer auf 0 bzw. ----- steht, was ja auch die sprachausgabe und kontrollleuchte verständlich macht...

    trotzdem kann das aber nicht normal sein grad bei einem noch halbvollen tank.

    kann mir hier vllt jemand helfen und sagen wo eventuell das problem liegen kann?

  2. #2

    Standard

    Nein ist nicht Normal. Tanke mal richtig voll. Kann durchaus sein, dass der Tacho das letzte mal das nicht ganz mitbekommen hat.
    Sollte der Fall nochmal eintreten, dann mal die Batterie für min. 30min abklemmen, damit sich alles Steuergeräte mal reseten

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    habe das gleiche Problem. Batterie abklemmen hat nicht geholfen genauso wie volltanken.
    Gruß
    Markus

  4. #4

    Standard

    kann auch die ganze Elektronik / Bordcomputer sein, aber vorher erst mal das:
    Bleibt nichts anderes als Schritt für Schritt vorgehen und schauen. angefangen natürlich mit den Tipps oben.
    Dann Tank ganz leeren.
    Dann Sichtprüfung Kabel. Dann Sonde am Tank prüfen.
    Und dann bleibt eigentlich nur noch Werkstatt. Es sei denn du kannst den Bordcomputer auslesen.
    Geändert von wolf55 (23.04.2015 um 05:44 Uhr)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •