Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Standard Kaufempfehlung für gebrauchten Espace IV, 2,0 l Dci 110kW?

    Hallo, liebe Forenmitglieder,

    ich interessiere mich für einen gebrauchten Grand Espace Baujahr 05/2008 mit dem 2,0 l Dci und 110 kW Leistung. Der Wagen hat 73.000 km gelaufen und soll 10.500 € kosten. Zumindest optisch sieht er sehr gepflegt aus. Bei der Ausstattungsvariante handelt es sich wohl um die Privilège-Austattung. Ist der Preis realistisch?

    Bevor ich - oder besser gesagt meine Frau - sich zu sehr in dieses Fahrzeug "verlieben" , würde ich mich gerne über bekannte Probleme bzw. Risiken bei diesem Auto informieren.

    Worauf sollte man - abgesehen von den allgemeinen Tipps zum Gebrauchtwagenkauf- besonders bei diesem Modell und bei diese Laufleistung achten?. Der 2,0 l Dci soll nach allem, was ich gehört habe ja ganz gut sein.

    Wie sieht es mit bekannten Renault-Krankheiten aus? Ich fahre seit 2002 einen Renault Scenic JA 1,9 DCi und bin -bedingt durch überdurchschnittlich häufige Werkstattaufenthalte- nicht wirklich von der (damaligen?) Renault Qualität überzeugt. Hier waren unter anderem die "Unterdimensionnierung" der Vorderachse und der Lenkung ein Dauerproblem, nicht zu sprechen von der lausigen Qualität einiger Nebenaggregate (Lichtmaschine)...

    Wie sieht es hiermit beim Espace aus?
    Gibt es Auffälligkeiten bei Getriebe, Turbolader, Elektrik usw.?

    Der Wagen wird übrigens von einem Händler angeboten, somit dürfte man m.E. zumindest im ersten Jahr - hoffentlich- vor größeren Überraschungen geschützt sein.

    Ich danke bereits jetzt für eure kompetente Rückmeldung.

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hey Scenix

    Der Espace ist ein sehr hochwertiges Modell von Renault.
    Und die Triebwerke sind super. Wo der Espace früher etwas mühe hatte, war beim Automat in Kombination mit dem 2-Liter Motor.
    Aber ich persönliche möchte sagen, der 2008 dürfte wieder gut sein und der Preis ist durchaus realistisch. Aber Vergleich einmal auf autoscout die Preise.

    Ich fahre seit 2008 einen Laguna und hatte NIE probleme und will ihn aktuell auch nicht wechseln. Bin sehr zufrieden.

    Auf euren Kaufentscheid freuen wir uns schon jetzt.

    rx4

    P.S. a, 9. August findet das SuissEspace Treffen in der Schweiz statt, wo auch viele Deutsche-Kollegen dabei sind.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3

    Standard

    Hallo rx4,

    vielen Dank für die schnelle und nette Rückmeldung.

    Wir haben den Wagen gestern für eine Stunde probegefahren, dieser hat einen guten Eindruck hinterlassen. Es handelt sich wohl um ein Leasing-Fahrzeug, bei dem alle 15 bis 20 Tkm auch eine Inspektion bzw. Service durchgeführt wurden.
    Die Ausstattungs-Variante ist übrigens "Navi", d.h. schon ziemlich hochwertig. Der Wagen hat für das Alter entsprechende Benutzungsspuren (leichte Kratzer an Verkleidungen usw... Die müssen wir dann nicht mehr selber machen :-).
    Der Händler (Peugeot) sagte uns, dass wenn wir einen Teil des Kaufpreises finanzierten, eine Gebrauchtwagengarantie bis zu acht Jahren verlängern könnten (wir wollten den Wagen eigentlich bar bezahlen). Mich würde interessieren, ob hier ein Haken ist bzw. ob der Händler hier nur die Provision bei der Santander-Bank einstreichen möchte. Liegen hier im Forum diesbezüglich Erfahrungen vor? Ansonsten wäre dies ja wohl zu dem Preis ein Schnäppchen. Ich habe den Wagen mal bei Schwacke durchgerechnet und bin hier bei einem Händlerpreis von 11.600 € gelandet.

    Grüße in die Runde und ein schönes Wochenende

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Also 8 Jahre Garantie finde ich extrem viel.... Studier einmal genau die Garantie, was beinhaltet diese, auf wie viele KM ist diese beschränkt, wie hoch ist der Selbstbehalt pro Schadenfall etc.
    Bei einer Finanzierung, kostet das Auto in der Regel bis zu 15% mehr, wann man die Zinsen etc. hochrechnet. Am besten verhandelt du eine Garantie raus und bezahlst auch bar, sollte auch im Interesse des Händler sein, so hat er das Geld auf sicher und vor allem gleich sofort. Eine Finanzierung ist in der Regel auch für einen Händler nicht sehr Interessant.

    Viel Erfolg.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  5. #5

    Standard

    Hallo,

    ich war heute nochmal beim Händler, um mir das gute Stück anzusehen, dabei fiel mir auf, dass weder eine Dachgalerie in Wagenfarbe noch eine Kofferraumabdeckung vorhanden sind. Der Händler meinte, diese hätten wohl damals zur Sonderausstattung gehört . Bei der Dachgalerie bin ich mir nicht ganz sicher, aber bei der Abdeckung kann ich mir nicht vorstellen, das diese nicht Serie gewesen ist...

  6. Standard

    Bei der Dachgalerie bin ich mir nicht ganz sicher, aber bei der Abdeckung kann ich mir nicht vorstellen, das diese nicht Serie gewesen ist...







    galaxy a8 hülle
    Geändert von Lothar (23.07.2015 um 06:41 Uhr)
    Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.hülle für iphone 6 und iphone 6 plus

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •