Hallo und danke für die Aufnahme,

unser Scenic hat ausgedient denn mit dem dritten Kind brauchen wir jetzt ein Auto, mit drei Einzelsitzen hinten, damit drei vollwertigen Kindersitze reinpassen.

Bei meinen Recherchen bin ich auf einen Espace 2,0 dCi gestoßen. Er hat 120000km runter, 150 PS, 2 Vorbesitzer und kommt vom Händler, also mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie. Er soll rund 9000 Euro kosten, EZ 02/2007.

Es gibt ja viele Erfahrungsberichte über Motorschäden der 1.9, 2.2 und 3.0 Maschinen, allerdings soll der 2.0 FAP ja sehr zuverlässig sein im Gegensatz zu den anderen Dieselmotoren? Wenn ich mich richtig informiert habe, ist das o.a. Model das erste der vierten Generation, die wenig mit Motorschäden sondern mehr mit der Aufhängung vorne zu kämpfen haben?

Mein Onkel fährt seit 30 Jahren Renault, hat den Espace in allen vier Generationen gefahren und immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hat er alle vier Autos bei 100000km abgestoßen und daher keine Erfahrungen jenseits dieser magischen km-Marke.



In der Hoffnung auf schnelle Hilfe (Auto ist nur bis morgen Nachmittag reserviert, dann heißt es kaufen oder nicht)

Vielen Dank