Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Clio 3 - Einbau (schwarze) Rückleuchten

    Hallöchen,
    ich habe mir schwarze Rückleuchten für meinen Clio gegönnt.....
    über den Satz: Einbau nur von autorisiertem Fachpersonal habe ich erst geschmunzelt.... dann kam die Ernüchterung!
    Die obere Verschraubung (ganz außen) bekomme ich nicht los, da der Schraubenkopf irgendwo versteckt ist.
    Muss ich für den Rückleuchtenaustausch etwa den Innenkotflügel losschrauben???? Oder gibt es einen anderen Trick, wie ich an diese vermalledeite Schraube komme???
    Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand einen Tipp geben..
    Ach ja - ist n 2/3-Türer
    Gruß aus Dortmund
    Ralf
    Geändert von Ozzy (05.04.2014 um 19:30 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Guten Abend. So viel ich weis, sind die Schrauben von innen sichtbar. Die Heckleuchte ist jedoch noch eingeklipst. Es braucht zimmlich druck damit sie hinsuskommen. Am besten nimmst du ein Gummi/ plastiks haber und drückst ihn zwischen leuchte und karosserie. Achte darauf keine kratzer zu machen ( deshalb kein schraubenzieher verwenden) in der Betriebsanleitung findest du evt die beschreibung wo genau sich alle Schrauben befinden. Schliesslich muss für den austausch der Birnen die Heckleuchte auch entfernt werden wie ich das in Erinnerung habe. Fals du dir nicht sicher bist, gehe in deine Renault Garage. Sollte etwas kabutt gehen bei der demontage sind Sie verantwortlich. Ich hoffe ich konnte helfen. Lg Mike

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •