Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Wegfahrsperre Renault Laguna 1 Ph. 2

    Hallo zusammen

    Nachdem ich die Automatikprobleme meines Lagunas nach bald einem Jahr endlich beheben konnte, zeigt sich schon das nächste Problem.

    Anscheinend will die Wegfahrsperre den Autoschlüssel nicht mehr so wirklich kennen.

    Kann man die Wegfahrsperre deaktivieren? Brauch tu ich sie auf jeden Fall nicht. Wenn diese Karre noch jemand klauen will soll er für den Mut auch belohnt werden =)

    Lg
    Dömu

  2. #2

    Standard

    Hei
    Die Wegfahrsperre zu kappen ist meines wissens nicht möglich. Sobal der Ring am zündschloss den Schlüssel erkennt, und der Code stimm, gibt das Wegfahrsperrensteuergerät dem Einspritzsteuergerät das okei zum starten. Was genau ist das problem? Funktioniert der ersatzschlüssel noch? Läuft das Auto nur teilweise nicht an? Evt ist ja der Code rausgefallen (dies kommt manchmal, jedoch selten vor bei älteren Renault modellen)
    Warst du bereits in der Garage und hast mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Lg Mike

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •