Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arno56

  1. #1

    Standard Arno56

    Ich habe eine frage,und hoffe es kann mir einer weiter helfen. Ich fahre ein Renault Megane Grandtour 1 Bauj.2001 Automatik. 185500km. Heute hatte ich zum ersten mal das während der fahrt die gelbe Lampe fürs Automatik Getriebe an ging,und das Auto weiter lief, nur das Getriebe schaltete nicht mehr. Ich bin auch weiter gefahren. Als ich das Auto abgestellt habe, und nach kurzer Zeit gestartet habe, war alles wieder in Ordnung. Was könnte es gewesen sein? kann es wieder auftreten.? Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hallo Arno

    Hat das Getriebe in diesem Moment nicht mehr geschaltet, sondern ist es im 3 Gang weiter gefahren?
    Wann ja, ging das Getriebe in den sogenannten Notbetrieb. Somit könnte es wieder vorkommen. Evtl. ist ein Ventil-Defekt.
    Am besten besuchst du den lieben Renault Fachmann von neben an, der kann genau schauen was war und dir die nächsten Schritte empfehlen.

    Viel Erfolg und gute Fahrt
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •