Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Wiesendangen
    Beiträge
    5

    Frage Lautsprecher einbauen

    Hallo zusammen

    Muss endlich die Lautsprecher in meinem JK auswechseln.

    In den Türen die Lautsprecher wechseln ist ja ein Spaziergang, aber wie komme ich an die Hochtöner im Armaturenbrett ran? Hab mal gelesen, die könne man nach oben rausziehen. Hab's aber nicht geschafft und bevor ich zu viel Kraft anwende wäre ich um einen Tip dankbar.

    Wie sieht es aus mit der Frequenzweiche? Komme ich einfach an die Kabel ran um eine solche einbauen zu können?

    Gibt's eventuell eine Möglichkeit, ohne grossen Aufwandanstatt 13cm gleich 16cm Lautsprecher in die Türen einzubauen? Hat da eine(r) von euch Erfahrung?

    Besten Dank für euer Hilfe
    Tom

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Wiesendangen
    Beiträge
    5

    Standard

    Hat sich erledigt.
    Hatte probiert am Ring um den Hochtöner zu ziehen, musste einfach nur das Abdeckgitter raushebeln.
    Habe mir jetzt zwei Paar Pioneer TS-Q131C eingebaut. Sind für Renault Modelle gemacht, kommen mit Renault Anschlüssen und passen perfekt rein. Einbau war in 30min erledigt.
    Klanglich sind sie wesentlich besser als die originalen. Ok, Wunder darf man von 13cm LS natürlich nicht erwarten, vor allem im Bassbereich...
    Gruss
    Tom

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •