Willkommen bei RENAULT FORUM.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Neuer Espace

Standard

nein, ich meinte die Fragen in

gruss

Standard

Hi

Nein diese Fragen hatte ich übersehen, holle es aber gerne nach

Aber als erstes will ich sagen, dass der Espace nicht kleiner geworden ist, nur nich mehr so hoch, da er neu kein Van mehr ist sondern ein Crossover. Aber der Platzbedarf ist noch immer super.

-EDC Getriebe lässt sich fahren wie ein Automat. Also Rote ampel oder stau, kein Kuplungs drücken ? EDC ist ein Doppelkupplungsgetriebe, also ein vollständiger Automat. EDC ist wie DSG z.B.
    - das panorama Glasschiebe dach geht ganz auf oder bleibt geschlossen ins freie ? Glasschiebedach geht auf, wobei ich glaube nur das vordere Fenster. Aber ich rate vom Panorama Glasschiebedach ab. Ist hinten viel tiefer als ohne und nimmt zu viel Kopffreiheit weg. (Diese Option kann ich nicht empfehlen)
    - das Navi , ist ein Produkt von Garmin oder Tomm Tom (mit Live ? ) oder. wer? (ich bin da sehr anspruchsvoll.) TomTom mit 3D Anzeige. Ein sehr gutes Navi, muss ich sagen.
    - Innenhöhe Laderaum Kofferraumöffnung: 800 / Dachhöhe vorne bei 14°, 2. Sitzreihe (ab Sitzfläche) / Dachhöhe vorne bei 14° (ab Sitzfläche)
    906

874
    wie hoch ist die Innenhöhe im Laderaum beim 5 sitzer direkt bei der vorderen Sitzreihe ? Siehe oben

Ab dem 7./8. Mai stehen die Espace's beim Händler, ich kann dir dieses Datum nur empfehlen zu blocken.

Viele Grüsse
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

Also ich finde der Neue sieht gut aus, habe ihn erstmals letzten Herbst gesehen als er in Paris vorgestellt wurde. Aber es ist für mich halt kein Espace mehr, sondern eher ein SUV wie es mittlerweile viele gibt. Deshalb werde ich mir nochmals einen "alten" Grand Espace kaufen, einen mit Jahrgang 2014 und diesen dann noch fahren bis ich in Penison gehe! (2026)

Standard

Salü
    ich find schon sehr schade dass er kleiner geworden ist, ain ""alter "" espace kommt aber für mich nicht in FRage
    alöternativen zum Renault Espace sind dan noch der neue Ford s Max , der Ford Galaxy oder der VW Sharan.
    Wer baut eigentlich noch echte, grosse Vans ausser VW oder Toyota ?
    Gruss

Standard

Renault baut Vans aktuell noch, also der Grand Scenic z.B.
    Der VCan markt nimmt stetig ab und der Cross-Over Markt gewinnt. Daher ist der Espace absolut korrekt gemacht worden.
    Er hat vielleicht etwas an Platz verloren, dies wegen der Höhe. Ist aber im Bereich Sicherheit, Preis-/Leistung und Verbrauch absolut Top. Also der neue Espace bietet absolut genügend Platz finde ich.
    Wie oft ist man mit 7 Personen unterwegs?!

Nur so als Info...
    Wann du einen neuen Espace wirklich willst und es eilig hast, würde ich mich langsam aber sicher beeilen, den die ersten Kontigente im Werk sind schon fast ausgeschöpft.
    Danach kommen schon bald die Sommerferien, wo auch die Werke davon profitieren

Standard

Salü
    Ich brauch nicht die 7 Plätze, 5 reichen uns vollkommen, aber der Rest an Platz kann man immer gebrauchen.
    Camping, Geschäft, Freizeitsport.
    Aus dem Katalog oder von Youtubefilmen her gefällt der neue Espace sehr . Trozdem möchte ich ihn vor dem bestellen erst Live entdecken.
    Herbst Lieferung reicht mir :-)

welche Farbe und welche austatungsvariante habt ihr euch gegönnt?

Gruss

Standard

Ab ca. 8. Mai steht der neue Espace beim Händler und dann darfst auch du ihn endlich live erleben.
    Das Platzangebot lässt sich gerne sehen.

Bei mir ist aktuell die Farbe Blanc Nacré
    Optionen: Elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Aussenpiegel beheiz-, verstell-, und einklappbar, Pack Cruising, Pack City, Pack Winter und wahrscheinlich kommt noch das 4-Controll mit rein.
    Meiner ist bestellt und nun warte ich bis ca. 1 Juli Woche

Standard

Salü
    ich lasse ihn mir als Intenis Variante mit dem 200EDC offerieren.
    in Bleu oder Gris mit
    einklappbaren Aussenspiegel
    Notrad
    3 Zonen Klima
    Rückfahrkamera
    Haedup Display
    Design silver Wod
    Bose surround
    Pack 4 Controll
    Pack City
    Pack Crusing
    Anhängerkupplung

Frage:
    sowas wie eine Dachreling für die Dachbox? Ist daran beim Espace nicht gedacht worden?
    Gruss

Standard

Du kannst auf Option einen Dachträger montieren lassen. Sieht toll aus. Habe auch schon Bilder gesehen.
    Kostet 275 sFr.

Den Head-Up Display musst du nicht offerieren lassen, der ist ja im Pack Cruising inklusive.

Was ich dir auch noch empfehle, wann du schon die Floating Console Silver Wood nimmst, nimm die Innenharmonie Gris-Lune. So hast du obendurch Grau und unten Braun. Sieht super aus.
    Kostet auch keinen Aufpreis.

Ansonsten echt fast alles drin, oder zumindest ist alles wichtige drin.

Gruss

Standard

Hy, habe mir den neuen in Wil/SG angeschaut. Optisch ok, aber im Innenraum deutlich weniger Platz als der "alte". Ich bin einwenig entäuscht, ich würde mir keinen kaufen! Da kaufe ich mir lieber noch einen der letzten richtigen Grande Espace von 2014/2015 und fahre den dann noch ein paar Jahre.