Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Hildesheim, Germany
    Beiträge
    6

    Standard Bordcomputer zeigt nur noch blinkende Striche bei restreichweite und mom. Verbrauch

    Hallo,nachdem mir eine Zündkerze gebrochen ist bei meinem laguna 1 ph2 v6 24v und ich dann abgeschleppt werden musste spinnt der bordcomputer und zeigt nur noch blinkende Striche bei restreichweite und momentan verbrauch! Weiß einer woran der Fehler liegt?

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hi

    Vielleicht ist der Sensor defekt, der diese Werte misst.

    Gruss
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Hildesheim, Germany
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von rx4 Beitrag anzeigen
    Hi

    Vielleicht ist der Sensor defekt, der diese Werte misst.

    Gruss
    Weißt du wo der sensor ist?

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Hildesheim, Germany
    Beiträge
    6

    Standard

    2 Tage zuvor ging auch bei der Fahrt die Service Lampe an,bin dann rechts ran und hab Motor ausgemacht und dann wieder gestartet, danach blieb sie dann aus! Kann das damit zusammen hängen?

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Wo der Sensor liegt kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber am besten fährst du zum freundlichen Renault Händler deiner Region und lässt den Fehlerspeicher lesen, dann kann man vielleicht sehr präzise sagen wo der Fehler liegt.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Hildesheim, Germany
    Beiträge
    6

    Standard

    Okay dann mache ich das mal die tage,werde dann weiter berichten!

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Hildesheim, Germany
    Beiträge
    6

    Standard

    Muss man die einspritzdüsen wenn man die gewechselt hat neu im stg melden oder so,musste aus der hinteren einspritzleiste die Düsen wechseln weil eine kaputt War!

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Hildesheim, Germany
    Beiträge
    6

    Standard

    Hatte heute nochmal für ca. 3 Std die Batterie abgeklemmt,in der Hoffnung das der bordcomputer sich fängt bzw wieder normal den Verbrauch usw anzeigt, aber hat leider nix gebracht, zeigt immer noch blinkende Striche

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •