Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Breitenbach
    Beiträge
    12

    Standard Funktionen Tempomat > Twingo RS

    Hallo zusammen

    Leider habe ich zu meinem RS kein Handbuch.
    Nun hat ja der Twingo einen Schalter um den Tempomat ein- bzw aus zuschalten. Wenn ich den Schalter nach oben drücke, wird der Tempomat eingeschaltet sobald ich am Lenkrad den entsprechenden Knopf drücke.
    Aber was ist es für eine Funktion, wenn ich den Schalter nach unten drücke? Zeigt mir dann im Armaturenbrett auch ein anderes Symbol an (ähnlich wie ein Termometer).

    Hmmmm, war das nun verständlich?

    Kann mir jemand die Funktion erklären oder sogar eventuell ein Handbuch als PDF bereit stellen?


    Besten Dank im Voraus.


    LG
    Stephan

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hallo Stephan

    Die Funktion nennt sich Tempobegrenzer.
    Programmieren tust du ihn eigentlich gleich wie beim Tempomat.
    Wann du 50 Km/h programmierst, kannst du voll gas geben und er fährt nicht schneller als 50. (Achtung, wann es abwärts geht, fährt er schneller, da keine elektronische Bremse vorhanden ist.
    Eine weitere Ausnahme ist, wann du das Gaspedal durchdrückst, dann wird die Grenze überlistet.

    Handbuch findest du unter folgendem Link: http://www.e-guide.renault.com/portail/

    Viel Spass und bis bald

    Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •